Corinne Du Pré Englische Erziehung - Gehasst & Geliebt (Buch)

Corinne Du Pré
Englische Erziehung - Gehasst & Geliebt
Blue Panther Books, 2023, Taschenbuch, 144 Seiten, 12,90 EUR

Rezension von Irene Salzmann

Von der Autorin, die sich Corinne Du Pré nennt, liegen bereits mehrere Titel bei Blue Panther Books vor, die im BDSM-Milieu angesiedelt sind. Diese schildern teils Erlebnisse der gleichnamigen Ich-Erzählerin, teils von ihren Bekannten zugetragene Erfahrungen, die entweder in Form eines schriftlichen Berichts in die Handlung eingebunden oder von Corinne wiedergegeben und kommentiert werden.

Durch diesen Kunstgriff stellt sich keine Langeweile ein, da verschiedene Schicksale in den Mittelpunkt gerückt werden und eben nicht nur das von Corinne und ihrem Mann, gegenüber dem sie devot ist, wohingegen sie ihre dominanten Bedürfnisse an männlicher und weiblicher Kundschaft befriedigt.

Weiterlesen: Corinne Du Pré Englische Erziehung - Gehasst & Geliebt (Buch)

Freja Lind: Die zwei Gesichter der geilen Dominanz (Buch)

Freja Lind
Die zwei Gesichter der geilen Dominanz
Blue Panther Books, 2024, Taschenbuch, 170 Seiten, 12,90 EUR

Rezension von Irene Salzmann

Zwei Frauen, zwei Schicksale: verbunden durch - was?

Sina kommt aus einer zerrütteten Familie, hat einen guten Beruf, war verheiratet und hatte einige Beziehungen, leider immer mit den falschen Männern. Als sie den charmanten Luke kennenlernt, einen Mann, der über Manieren verfügt, einfühlsam ist und weiß, welche Knöpfe er bei Sina drücken muss, beginnt sie zu glauben, endlich ihren Mr. Right gefunden zu haben, mit dem sie eine Familie gründen kann.

Dass er immer wieder Dates absagt und sich längere Zeit nicht meldet, nimmt sie klaglos hin, denn in der Firma, für die er tätig ist, hat er eine hohe Position inne.

Weiterlesen: Freja Lind: Die zwei Gesichter der geilen Dominanz (Buch)

Thomas Herzberg: Grünes Grab - Zwischen Mord und Ostsee 2 (Buch)

Thomas Herzberg
Grünes Grab
Zwischen Mord und Ostsee 2
FeuerWerke Verlag, 2021, Paperback, 308 Seiten, 11,90 EUR

Rezension von Elmar Huber

Die Hauptkommissare Ina Prahl und Jörn Drews stecken noch in den bürokratischen Nachwehen einer spektakulären Festnahme, als die Kollegen aus Sankt Peter-Ording erneut um Unterstützung bitten.

Am Strand wurde eine männliche Leiche ohne Kopf und Hände gefunden. Laut DNA-Abgleich handelt es sich bei dem Toten um den Mordverdächtigen Günter Teichert, der jedoch nach seinem Geständnis gerade in Flensburg in U-Haft sitzt und auf seine baldige Verhandlung wartet.

Weiterlesen: Thomas Herzberg: Grünes Grab - Zwischen Mord und Ostsee 2 (Buch)

Edenwood 1 (Comic)

Tony S. Daniel
Edenwood 1
(Edenwood Vol. 1, 2024)
Übersetzung: Nathan Kempf
Cross Cult, 2025, Paperback, 128 Seiten, 22,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Tony S. Daniel dürfte Einigen bereits durch seine Arbeit an „Nocterra“ bekannt sein. Nun gestaltet er mit „Edenwood“ eine ähnlich phantastische Geschichte, die Fantasy mit Horror und Science Fiction vermischt.


Anfangs ist es nur ein Spiel für Rion Aster, einem Teenager, der phantastische Comics und Geschichten liebt und nun auf der Suche nach einer Verschwundenen ist. Dabei überschreitet er eine magische Grenze und findet sich in einer Welt voller Magie und Monster wieder. Dort führen Hexen und Dämonen seit Äonen einen erbitterten Kampf, und auch er wird zu einem Killer, der als Held andere anführt, um die Welten zu retten.

Weiterlesen: Edenwood 1 (Comic)

Brandon Sanderson: Yumi and the Nightmare Painter (Buch)

Brandon Sanderson
Yumi and the Nightmare Painter
(Yumi and the Nightmare Painter, 2023)
Übersetzung: Paula Telge
Illustrationen: Aliya Chen
Knaur, 2025, Hardcover, 480 Seiten, 26,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Brandon Sanderson ist nicht nur ein erfolgreicher Bestseller-Autor, sondern auch umtriebig genug, Geschichten in Eigenregie auf den Markt zu bringen, die eben nicht den Massengeschmack befriedigen. Einige Romane mit ungewöhnlichen Ideen und Gestaltung sind so schon auf den Markt gekommen, nun folgt mit „Yumi and the Nightmare Painter“ ein weiteres ungewöhnliches Projekt.

Weiterlesen: Brandon Sanderson: Yumi and the Nightmare Painter (Buch)

Operation Fortune (BD)

Operation Fortune
GB/USA 2022, Regie: Guy Ritchie, mit Jason Statham, Hugh Grant, Aubrey Plaza u.a.

Rezension von Elmar Huber

Um eine gestohlene hochentwickelte KI wiederzubeschaffen, bevor sie in die falschen Hände gerät, benötigt der englische Geheimdienst den besten Mann, der für solche Operationen zur Verfügung steht. Der freiberufliche Problemlöser Orson Fortune (Jason Statham: „Meg“, „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“) ist zwar ein Albtraum für seine Auftraggeber, aber effektiv und zuverlässig, was das Ergebnis angeht.

Die digitale Spur der KI führt zu dem Waffenhändler Greg Simmonds (Hugh Grant), der bei dem Verkauf als Vermittler fungiert. Fortune und seine Leute nutzen Simmonds‘ Schwäche für den Action-Star Danny Francesco (Josh Hartnett) und integrieren den Schauspieler kurzerhand in ihr Team, um an den Waffenhändler und damit an die tatsächlichen Käufer der KI zu kommen.

Weiterlesen: Operation Fortune (BD)

Dirk Osgyus: Selbstverdammt (Buch)

Dirk Osgyus
Selbstverdammt
Kommissar Gerste 3
2025, Paperback, 312 Seiten, 16,99 EUR

Rezension von Christel Scheja

„Selbstverdammt“ ist bereits der dritte Wuppertal-Thriller um Kommissar Gerste und seine Kollegin Meier. Wieder einmal müssen sich die beiden mit einem Mordfall herumschlagen - und sie bleiben nicht die Einzigen, die mitmischen.


Ein grausam zugerichteter Toter schreckt die Polizei auf. Motiv und Täter sind völlig unklar, aber die ersten Ermittlungen zeigen, dass vielleicht noch viel mehr hinter allem steckt und auch noch ein paar interessante Verbindungen und Machenschaften ans Licht kommen.

Weiterlesen: Dirk Osgyus: Selbstverdammt (Buch)

Jaymin Eve: Supernatural Academy - Year One (Buch)

Jaymin Eve
Supernatural Academy - Year One
Supernatural Academy 1
(Supernatural Academy - Year One, 2019)
Übersetzung: Larissa Bendl
Carlsen, 2025, Paperback, 416 Seiten, 17,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Jaymin Eve ist eine australische Autorin, die schon einiges an romantischen Geschichten im phantastischen Bereich veröffentlicht hat. Deshalb weiß sie auch, wie sie die passenden Elemente geschickt in „Supernatural Academy - Year One“ einsetzen muss, dem ersten Band der gleichnamigen Reihe.


Maddison James hat sich eigentlich immer für einen ganz normalen Teenager und Twen gehalten. Schon ein paar Jahre schlägt sich sich mehr oder weniger allein durch, doch kurz bevor sie zweiundzwanzig wird, erfährt sie nicht nur, dass sie ein übernatürliches Wesen ist, sondern wird auch noch entführt.

Weiterlesen: Jaymin Eve: Supernatural Academy - Year One (Buch)

Sofie Dany: Gespielin, Geliebte und gleichzeitig Hure (Buch)

Sofie Dany
Gespielin, Geliebte und gleichzeitig Hure
Blue Panther Books, 2023, Taschenbuch, 162 Seiten, 12,90 EUR

Rezension von Irene Salzmann

Das Pseudonym Sofie Dany steht für eine Autorin in den Dreißigern, die bei Blue Panther Books bisher die Romane „Heiße Kurven“, „Du machst mich willenlos“ sowie „Gespielin, Geliebte & gleichzeitig Hure“ veröffentlicht hat. Sie sagt von sich, dass es ihr ein Anliegen ist, auch die Probleme, Hemmungen, Wünsche und Erfahrungen molliger Frauen abzubilden - aber nicht nur. Im vorliegenden Band erfüllt sie die gängigen Erwartungen des Publikums, indem sie zur Identifikation attraktive Charaktere anbietet, die andere bekannte Konflikte bewältigen müssen.


Eigentlich ist Linnea keine Frau, die Geschlechtsgenossinnen den Mann wegnehmen will, doch als sie Jesper kennenlernt, ist es um beide geschehen. Und was heißt „Wegnehmen“, wenn diese Ehe, aus der ein mittlerweile erwachsener Sohn hervorgegangen ist, nur noch auf dem Papier besteht, sich jedoch nicht so leicht beenden lässt, weil Jespers Existenz auf dem Spiel steht, er bei einer Scheidung die Hälfte seines Besitzes verlieren würde: Haus, Firma, Vermögen.

Weiterlesen: Sofie Dany: Gespielin, Geliebte und gleichzeitig Hure (Buch)

Julia Ward: Der wollüstige Fürst und das scharfe Bauernmädchen (Buch)

Julia Ward
Der wollüstige Fürst und das scharfe Bauernmädchen
Blue Panther Books, 2024, Taschenbuch, 178 Seiten, 12,90 EUR

Rezension von Irene Salzmann

Julia Ward nennt sich eine Autorin, die schon früh viel Freude am Erfinden von Geschichten hatte. Auf eine Ausbildung, die zu einem einträglichen Beruf führte, folgte schließlich ein Studium der deutschen Literatur und Sprache, durch das sie ihre Liebe zum Schreiben neu entdeckte.

Bei Blue Panther Books finden sich derzeit die Titel „Sündentempel der Lust“ und „Der wollüstige Fürst und das scharfe Bauernmädchen“; der letztgenannte Roman liegt zur Rezension vor.

Weiterlesen: Julia Ward: Der wollüstige Fürst und das scharfe Bauernmädchen (Buch)