News in Kürze: "Thorgal", "Batman" & mehr
- Details
- Kategorie: Comic-News
- Veröffentlicht: Mittwoch, 18. September 2024 10:27
Auf der Heimreise aus Qa wird Aaricia von einer seltsamen Krankheit befallen. Schlimmer noch, das Schiff, auf dem sie und Thorgal reisen, wird vom Kurs abgebracht und strandet in Nordamerika. Dort wird das Paar vom Volk der Irokesen begrüßt, das in Thorgal einen mächtigen Krieger erkennt und ihm eine Bitte anträgt: Im Tausch gegen die Medizin, die Aaricia retten kann, soll er den fürchterlichen Wendigo erlegen. Diese Bestie wurde von den Feinden der Irokesen entfesselt, vom Baumvolk. Die Legende besagt, dass nur ein Pfeil aus dem Holz des höchsten Astes des höchsten Baumes den Wendigo fällen kann. Doch der steht inmitten des Territoriums des Baumvolkes…
Mit "Thorgal Saga" verneigen sich Autorinnen und Autoren vor dem zeitlosen Werk von Jean van Hamme und Grzegorz Rosinski, indem sie das Thorgal-Universum um ihre Interpretationen des Comic-Mythos erweitern. Im zweiten Band, "Wendigo", finden sich die Comic-Routiniers Fred Duval und Corentin Rouge zusammen, um Thorgal in ein exotisches Abenteuer mit hohem Einsatz zu entsenden. Das Hardcover erscheint Ende September bei Splitter. (136 Seiten, 29,80 EUR)
Eine Reihe grausamer Morde an Familien hält Gotham City und den frischgebackenen Commissioner James Gordon in Atem. Auch Batman wird im Laufe der drastischen Story der schrecklichen Taten verdächtigt. Stehen all diese Fälle mit Kindesmisshandlungen in Zusammenhang oder sind sie lediglich Begleiterscheinungen eines Drogenkriegs? Ein schwer traumatisiertes Mädchen könnte Batman womöglich helfen, den Fall zu lösen, aber dazu muss er das Kind zunächst aus seiner Schockstarre befreien. Dieser Fall bringt Bruce Wayne, Batman und James Gordon in ihren Ermittlungen mehrfach bis an die Grenzen des Erträglichen.
Gestern erschienen bei Panini ist "Batman - Stumme Schreie" von Archie Goodwin (Text) und Scott Hampton (Zeichnungen). (Hardcover, 96 Seiten, 22,00 EUR)
Daniel Düsentriebs neueste Erfindung ist ein Roboter, der alles reparieren kann. Doch bei der Inbetriebnahme stellt der Ingenieur fest, dass der elektronische Helfer nicht das tut, was er eigentlich sollte. Helferlein versucht verzweifelt zu helfen, doch das Problem scheint ganz wo anders zu liegen.
Am 24. September erscheint die Ausgabe 589 von "Lustiges Taschenbuch", "Wettrennen zum Mars". (Taschenbuch, 256 Seiten, 7,99 EUR)
Zusammenstellung: ojm