Film- & Serien-News

"Elemental": Weiterer Trailer online

Hier ist ein weiterer Trailer zu "Elemental", der Film kommt am 15. Juni in die deutschen Kinos. Unter der Regie von Peter Sohn begleitet der Film das ungleiche Paar Ember und Wade in eine Stadt, in der Einwohner der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft zusammenleben. Die feurig-flammende junge Frau und der junge Mann, der lieber mit dem Strom schwimmt, entdecken dabei etwas ganz Elementares: wieviel sie tatsächlich gemeinsam haben. 

Am 4. April im Kino: "Terminator 2 - Tag der Abrechnung"

10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: Den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah tut alles, um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt - ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen.

Am 4. April läuft "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" noch einmal in den Kinos. James Cameron führte Regie, Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger sind in den Hauptrollen zu sehen.

"The Lair": Trailer online

Die Royal Air Force-Kampfpilotin Kate Sinclair wird in Afghanistan über einer gefährlichen Rebellenhochburg abgeschossen. Auf ihrer Flucht vor den Angreifern stößt sie auf einen alten, versiegelten Bunker, in dem offenbar Experimente mit Aliens durchgeführt wurden. Was einst zur lebendigen Kriegswaffe herangezüchtet werden sollte, erwacht nun zum Leben und will nur eins: töten!

"The Lair" ist hierzulande ab dem 11. Mai als VoD und ab dem 19. Mai auf DVD und BD erhältlich. Regie führte Neil Marshall, Charlotte Kirk, Jonathan Howard und Jamie Bamber werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Hier ist ein Trailer.

"Sindbads Abenteuer": Trailer online

Im Märchenmorgenland lebt Sindbad, ein kleiner, mutiger Junge. Er ist Kaufmann in Bagdad, der größten Stadt in Arabien. Seine besten Freunde sind Hassan und der altkluge Rabe Sheila, der ihn überallhin begleitet und eigentlich eine verzauberte Prinzessin ist. Eines Tages geraten Sindbad und Sheila in einen Sandsturm. Beide werden getrennt und Sindbad landet auf einer Palme. Von der rettet ihn Alibaba, der zu einer gefürchteten Bande von Räubern gehört. Beide werden von den Räubern in das Lager des Sultans von Bassa geschickt. Sie sollen auskundschaften, ob es sich lohnen würde, den Sultan zu überfallen. Aber Sindbad warnt den Sultan und Alibaba und Sindbad helfen ihm, die Räuber in die Flucht zu schlagen. Alibaba schließt sich Sindbad an und beide machen sich auf zurück nach Bagdad. Bei der Feier des Sultans von Bagdad zugunsten von Sindbads Rückkehr überfallen die 40 Räuber die Stadt. Auch die Schatzkammer wird geplündert. Sindbad und Alibaba verfolgen die Räuber bis zu dem Berg, in dem sie die Beute versteckt haben. Aber sie verstehen das geheime Lösungswort nicht, mit dem sich der Berg öffnen lässt. Stundenlang versuchen sie, das Lösungswort zu finden. Dabei denken sie sich abenteuerliche Wortkreationen aus, bis schließlich Sindbad eine Idee hat. Schließlich können sie dem Sultan seine Schätze zurückbringen und präsentieren seinem Minister die 40 Räuber praktisch abgepackt in 40 Tonkrügen. Als sie die Beute der Räuber in Bagdad verteilen, findet sich unter den Schätzen ein fliegender Teppich und schon beginnt ein neues Abenteuer.

Fumio Kurokawa führte bei "Sindbads Abenteuer" Regie, der Film läuft ab dem 6. April in ausgewählten deutschen Kinosälen. Hier ist ein Trailer dazu.

Tipp: "Vienna Blood"

Ab morgen immer sonntags um 22.15 Uhr zeigt das ZDF als deutsche Fernsehpremiere drei neue Folgen von "Vienna Blood" mit Matthew Beard und Juergen Maurer in den Hauptrollen. Regie führte erneut Robert Dornhelm, die Drehbücher stammen wieder von Steve Thompson nach den Romanen "The Liebermann Papers" von Frank Tallis. Jeweils einen Tag vor der TV-Ausstrahlung sind die Filme in der ZDFmediathek abrufbar.

Zum Auftakt ermitteln der Freudianer Dr. Max Liebermann und Inspektor Oskar Rheinhardt in der Folge "Rendezvous mit dem Tod" in der Welt der Haute Couture im Wien des frühen 20. Jahrhunderts. In der Schneiderwerkstatt der bekannten Mode-Designerin Kristina Vogl (Lisa Maria Potthoff) wird nachts eine Näherin ermordet. Liebermann und Rheinhardt stehen vor einem Rätsel - die Tat wurde offenbar beim Liebesakt verübt. Der Mörder hatte der jungen Frau eine Nadel in den Hirnstamm gestochen. Bald finden der Psycho-Analytiker und der Inspektor heraus, dass es kurz zuvor schon einen ähnlichen Fall gab. Aber wie wählt der Täter seine Opfer aus? Bevor sie verhindern können, dass weitere Frauen einem tödlichen Rendezvous zum Opfer fallen, wirft ein dritter Mordfall im Hause Vogel neue Fragen auf.

Tipp: "Kung Fu"

Sky One zeigt ab morgen immer sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen die zweite Staffel von "Kung Fu" als Deutschlandpremiere, die Folgen stehen danach auch bei WOW zum Abruf bereit.

Über die neue Season: Dank Kung-Fu-Rächerin Nicky Shen (Olivia Liang) herrscht mittlerweile Frieden und Ordnung in San Franciscos Chinatown. Doch dann wird in das Haus der Shens eingebrochen. Nicky vermutet, dass der Milliardär Russell Tan (Kee Chan) etwas damit zu tun hat. Althea (Shannon Dang) fragt sich unterdessen, ob sie die richtige berufliche Entscheidung getroffen hat. Da taucht überraschend eine unbekannte Kung-Fu-Fighterin auf. Die Frau entpuppt sich als Nickys lang verschollene Cousine Mia (Vanessa Yao). Und auch Mia scheint von Russell Tan bedroht zu werden. Kann Nicky ihre Cousine vor ihm schützen?

"Virus - Unsichtbarer Tod": Trailer online

Im Süden Indiens droht eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Während Ärzte und Krankenschwestern erbittert um jedes Menschenleben kämpfen, macht sich ein von der Regierung einbestelltes Krisenteam auf die akribische Suche nach Patient Zero, um die landesweite Verbreitung des Virus einzudämmen. Nur so kann eine weltweite, tödliche Pandemie mit Millionen Toten verhindert werden.

Hier ist ein Trailer zu "Virus - Unsichtbarer Tod". Der Film ist ab dem 28. April auf DVD und BD und als VoD erhältlich sein. Aashiq Abu führte Regie, Parvathy Thiruvothu, Tovino Thomas und Dileesh Pothan werden in den Hauptrollen zu sehen sein.

"Helgoland 513": Die Dreharbeiten sind beendet

Seit Mitte Juli 2022 liefen die Dreharbeiten des Sky Original "Helgoland 513" (Arbeitstitel). Vergangene Woche fiel die letzte Klappe zu der dystopischen High-End-Drama-Serie der UFA Fiction mit sieben Episoden. Unter der Regie von Robert Schwentke, der auch als Showrunner und Headwriter fungiert, stand ein hochkarätiger Cast um Alexander Fehling, Martina Gedeck, Kathrin Angerer und Samuel Finzi vor der Kamera. Gedreht wurde das Sky Original in Berlin, Hamburg, auf Sylt und Amrum.

Über die Serie: Nach einer globalen Apokalypse stellen sich die letzten Überlebenden auf Deutschlands einziger Hochseeinsel dem Kampf gegen die Außenwelt und der bedrohlichen Konkurrenz in den eigenen Reihen. Doch der Preis ist hoch. Die Ressourcen auf der Felseninsel sind knapp, so dass ein unmenschliches Social-Ranking-System das Leben der 513 Bewohner bestimmt: Der einzige Arzt steht weit oben auf der Liste, andere sind weit abgeschlagen und müssen um einen besseren Platz und damit ihr Überleben kämpfen. Doch die Bedrohung kommt auch von außen: Auf dem Festland bereitet sich eine gefährliche Gruppe darauf vor, die Insel zu erobern, um dort dem sicheren Tod zu entgehen.

"Renfield": Weiterer Trailer online

Das Böse überdauert die Ewigkeit nicht ohne ein bisschen Hilfe: In dieser modernen Monstergeschichte über Draculas treuen Diener schlüpft Nicholas Hoult in die Rolle von Renfield, dem gepeinigten Handlanger des größten Narzissten unter den Vampiren - Dracula (Nicolas Cage). Renfield ist gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen - ganz gleich, wie schändlich sie auch sein mögen. Nun, nach Jahrhunderten der Knechtschaft, ist er jedoch bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten und ein neues Leben zu beginnen. Dazu muss es ihm jedoch gelingen, seine Abhängigkeit von seinem Herrn zu beenden.

"Renfield" wurde von Regisseur Chris McKay inszeniert, der Film kommt am 25. Mai in die deutschen Kinos. Hier ist ein weiterer Trailer.