Film- & Serien-News

"The Deer King": Die ersten 10 Minuten online

Die Königreiche Zol und Akhafa liegen im erbitterten Krieg, als eine tödliche Krankheit, das "schwarze Wolfsfieber", die Invasion des übermächtigen Zol stoppt und zu einem scheinbar friedlichen Miteinander führt.
Viele Jahre später wird Zol erneut von der mysteriösen Seuche befallen, die bis dahin als ausgerottet galt. Denn in einem von Wölfen beherrschten Gebiet kommt es in einer Salzmine zu einem folgenschweren Vorfall. Dort müssen Verbrecher ihre Strafen als Sklaven bis zu ihrem Lebensende verbüßen. Unter ihnen ist der ehemalige Kommandant Van aus Akhafa.
Eines Nachts fallen Wölfe über die Mine her und töten in einem blutigen Gemetzel fast alle Sklaven, Aufseher und Arbeiter. Es gibt nur zwei Überlebende: Van und ein kleines Mädchen namens Yuna entkommen wie durch ein Wunder dem Tod. Der ehemalige Kommandant nimmt sich Yuna an und begibt sich mit ihr auf die Reise.
Zufällig erreichen sie ein kleines Dorf, in dem sie zumindest kurzzeitig ein friedliches Leben führen. Denn der Frieden währt nicht lange. Während sich die tödliche Krankheit immer weiter ausbreitet, geraten Van und Yuna auf der Suche nach einem wirkungsvollen Heilmittel in die Schusslinie...

Hier sind die ersten zehn Minuten aus "The Deer King" von Regisseur Masashi Ando. Der Film läuft ab dem 15. September in den deutschen Kinos.

News in Kürze: Anne Heche ist gestorben & mehr

Die Ärzte haben heute die lebenserhaltenden Maschinen bei Anne Heche abgestellt und die US-Schauspielern für tot erklärt. Die 53jährige war am Freitag der Vorwoche mit ihrem Auto unter Drogeneinfluss in Los Angeles in ein Haus gerast, hierbei zog sie sich unter anderem schwere Brandwunden und Hirnverletzungen zu. Bekannt war sie aus Filmen wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (1997), "Volcano" (1997) oder "Psycho" (1998); im Serienbereich sah man sie zum Beispiel in "Aftermath" (2017) und "The Brave" (2017/2018).

Netflix hat die Serie "Love, Death + Robots" um eine weitere und somit vierte Staffel verlängert.

ProSieben FUN zeigt die achte Staffel von "The Flash" ab dem 1. September immer donnerstags ab 20.15 Uhr als Deutschlandpremiere.

"Rick & Morty": Trailer zur 6. Staffel online

In den USA zeigt man ab dem 4. September die sechste Staffel von "Rick & Morty", hier ist ein Trailer dazu.

"The Cat": Promo online

Eine Frau wurde auf bestialische Weise in einem Fahrstuhl ermordet. Einzige Zeugin des Verbrechens ist ihre Katze. Als die Tierpflegerin So-yeon diese bei sich aufnimmt, wird sie von entsetzlichen Visionen heimgesucht. Doch dabei bleibt es nicht: Schon bald kommt es zu weiteren grausamen Todesfällen.

"The Cat" ist hierzulande ab dem 29. September als VoD und auf DVD und BD erhältlich. Byeon Seung-wook führte Regie, Park Min-yeong, Kim Dong-wuk und Kim Ye-ron werden in der Hauptrolle zu sehen sein. Hier ist ein Promo.

News in Kürze: "Märchenfilm Journal", "Pennyworth" & mehr

Die 7. Ausgabe der Zeitschrift "Märchenfilm Journal" ist erschienen. Die Titelstory dreht sich um "Das Kleid" (DEFA). ferner finden sich unter anderem Interviews mir Annika Krüger, Toni Mang und Simon Werner, ein Beitrag über Elke Arendt und 35 Jahre "Froschkönig" (DEFA) in der neuen Ausgabe. (56 Seiten, 5,90 EUR)

HBO Max kündigt die dritte Staffel von "Pennyworth" für den Oktober an, ein Ankündigungspromo dazu ist hier online gegangen. 

Netflix wird keine zweite Staffel von "Q-Force" ordern, die Zeichentrickserie war Anfang September des Vorjahres an den Start gegangen. In dieser kämpfen ein homosexueller Superspion und sein rauflustiges LGBTQ-Team aus West Hollywood um die Anerkennung des Geheimdienstes, der sie nicht ernst nimmt.

"Mortal Kombat Legends: Snow Blind": Trailer online

hier ist ein Trailer zu "Mortal Kombat Legends: Snow Blind", der Film vom Regisseur Rick Morales ist hierzulande ab dem 27. Oktober auf BD erhältlich.

"The Menu": Weiterer Trailer online

Auf einer abgelegenen Insel lädt ein enigmatischer Koch (Ralph Fiennes) zu einem opulenten Mahl. Unter den Gästen befindet sich auch eine junge Frau (Anya Taylor-Joy), die zusammen mit ihrem Freund (Nicholas Hoult) angereist ist und schnell merkt, dass sich hinter der Fassade des extravaganten Restaurants mehr verbirgt als auf den ersten Blick zu erkennen ist...

Hier ist ein weiterer Trailer zu "The Menu", Mark Mylod führte bei dem Film Regie. Deutscher Kinostart: 17. November.

"Maurice, der Kater": Trailer online

Ratten, überall Ratten! Sie schlummern in Brotkästen, tanzen auf Tischplatten und klauen Torten dreist unter den Augen der Bäcker… Was also braucht jede Stadt? Einen geschickten Rattenfänger! Auftritt Maurice - ein gewiefter sprechender Kater, der die perfekte Masche entdeckt hat, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Gemeinsam mit dem naiven Menschenjungen und Flötenspieler Keith und einer kunterbunten Truppe schlauer sprechender Ratten zieht er von Dorf zu Dorf, um die Bewohner um ihr Geld zu erleichtern. Alles läuft wie am Schnürchen, bis das ungewöhnliche Team in dem entlegenen Dorf Bad Blintz ankommt und feststellen muss, dass ihr Plan diesmal nicht aufgeht. Doch Maurice wäre nicht Maurice, wenn er nicht mit jeder Menge List und Tricks versuchen würde, das düstere Geheimnis des kleinen Städtchens zu lüften…

Hier ist ein Trailer zu "Maurice, der Kater". Der Film der Regisseure Toby Genkel und Florian Westermann kommt am 9, Februar 2023 in die deutschen Kinos.

Gestorben: Olivia Newton-John (1948-2022)

Ihre Karriere begann vor über fünfzig Jahren, 1971 mit den Songs "If Not for You" und "Banks of the Ohio". Weltweit feierte sie Ende der 70er Jahre mit John Travolta im Duett Erfolge ("You’re the One That I Want", "Summer Nights"). Solo folgten Hits wie "Magic" (1980), "Physical" (1981) und "The Rumour" (1988). Zusammen mit ELO entstand der gleichnamige Titelsong zu "Xanadu", in dem sie 1980 in der Hauptrolle zu sehen war. "Grease" (1978) dürfte der bekannteste Film mit ihr gewesen sein, Genre-Fans kannten sie auch aus "Zwei vom gleichen Schlag" (1983). Heute ist Olivia Newton-John nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Sie wurde 73 Jahre alt.