Film- & Serien-News

"Deadpool & Wolverine": Weiterer Trailer online

Hier ist ein weiterer Trailer zu "Deadpool & Wolverine", der Film kommt am 24. Juli in die deutschen Kinos. Shawn Levy führte Regie, Ryan Reynolds und Hugh Jackman werden in den Hauptrollen zu sehen sein.

News in Kürze: Bob Newhart ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Komiker und Schauspieler Bob Newhart ist gestern im Alter von 94 Jahren gestorben. In den USA kannte man ihn vor allem durch seine eigenen Sitcoms, hierzulande kannten Genre-Fans ihn als den Bibliothekar Judson in den "The Quest"-Fernsehfilmen und der ihr nachfolgenden Fernsehserie.

Paramount+ wird keine dritte Staffel von "Halo" in Auftrag geben, die zweite Staffel hatte der Streamingdienst im Februar in sein Angebot aufgenommen.

SYFY wird keine dritte Staffel von "Reginald the Vampire" in Auftrag geben, die zweite Staffel ging Mitte diesen Monats in den USA zu Ende; hierzulande zeigt SYFY diese im Moment immer donnerstags.

Gestorben: Cheng Pei-pei (1946-2024)

Die chinesische Schauspielerin Cheng Pei-pei ist am Mittwoch im Alter von 78 Jahren gestorben. Bekannt wurde sie 1966 durch die Hauptrolle in "Das Schwert der gelben Tigerin", "Im Schatten der tödlichen Peitsche (1971) war ein weiterer bekannter Film mit ihr. 2000 sah Cheng Pei-pei ein jüngeres Publikum als Jadefuchs in "Tiger and Dragon".

"Alien: Romulus": Weiterer Trailer online

Hier ist ein weiterer Trailer zu "Alien: Romulus". Fede Alvarez führte Regie, unter anderem Cailee Spaeny, David Jonsson und Archie Renaux werden in dem Film zu sehen sein. Deutscher Kinostart: 15. August.

"Beetlejuice Beetlejuice": Weiterer Trailer online

Beetlejuice ist wieder da! Nach einer unerwarteten Familientragödie kehren drei Generationen der Familie Deetz nach Winter River zurück. Das Leben von Lydia, die noch immer von Beetlejuice heimgesucht wird, gerät völlig aus den Fugen, als ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid das rätselhafte Modell der Stadt auf dem Dachboden entdeckt und das Tor zur Welt der Toten unbeabsichtigt geöffnet wird. Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits braut sich alsbald Unheil zusammen. Nur eine Frage der Zeit also, bis jemand den Namen Beetlejuice dreimal ausspricht und der spitzbübische Dämon zurückkehrt, um seine ganz eigene Art von Chaos zu verbreiten.

Hier ist ein Trailer zu "Beetlejuice  Beetlejuice", der am 12. September in die deutschen Kinos kommt. Tim Burton führte erneut Regie, Michael Keaton wird wieder in der Titelrolle zu sehen sein.

"We are Zombies" Trailer online

Zombies sind auch nicht mehr das, was sie mal gewesen sind: Die "Lebensbeeinträchtigten", wie die Untoten nun politisch korrekt genannt werden, sind ein friedliebender, aber verachteter Teil der Gesellschaft, denn sie verrichten preisgünstig niedere Arbeiten, verunstalten das Stadtbild und führen zu einer Überpopulation. Um sich der unliebsamen Untoten zu entledigen, bietet der Megakonzern Coleman einen sogenannten Ruhestandsservice an, der es Familien ermöglicht, ihre modrigen Angehörigen kostenpflichtig abholen zu lassen und der Wissenschaft zu spenden. Karl, Freddy und Maggie wissen diesen Dienst für sich zu nutzen: Sie kommen den Abholungen zuvor, kassieren das Entgelt und verticken die Gespendeten an zwielichtige Abnehmer - bis ihre Masche auffliegt...

Hier ist ein Trailer zu "We are Zombies", der Film ist hierzulande ab dem 15. August digital im Netz und ab dem 29. August auf DVD und BD erhältlich. Regie führten Anouk Whissell, Yoann-Karl Whissell und François Simard, in den Hauptrollen werden Alexandre Nachi, Megan Peta Hill und Derek Johns zu sehen sein.

"Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi": Trailer zur 2. Staffel online

Disney+ kündigt die zweite Staffel von "Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi" für den 14. August an, hier ist ein Trailer dazu.

Die Animationsserie spielt zur Zeit der Hohen Republik und folgt einer Gruppe von jungen Jedi-Anwärtern, die sich auf Entdeckungsmissionen durch die Galaxis begeben, Menschen und exotischen Kreaturen in Not helfen sowie mit ihren Meistern trainieren, um schließlich die wertvollen Fähigkeiten zu erlernen, die es braucht, um ein Jedi zu werden.

Tipp: "Resident Alien"

SYFY zeigt die dritte Staffel von "Resident Alien" ab morgen immer donnerstags als Deutschlandpremiere um 21.00 Uhr. Nach der Ausstrahlung steht die jeweilige Folge auch zum Abruf bereit.

"The Deliverance": Promo online

Ebony Jackson, eine alleinerziehende Mutter, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, wagt einen Neuanfang und zieht mit ihrer Familie in ein neues Zuhause. Doch als seltsame Vorkommnisse in dem Haus den Verdacht des Jugendamts auf sich ziehen und ihre Familie auseinanderzureißen drohen, muss Ebony nicht nur um ihr Leben, sondern auch um die Seelen ihrer Kinder kämpfen.

Hier ist ein Promo zu "The Deliverance", Netflix kündigt den Film für den 0. August an. Lee Daniels führte Regie, Andra Day, Glenn Close und Aunjanue Ellis-Taylor werden in den Hauptrollen zu sehen sein.

"Citadel: Diana": Trailer online

Prime Video kündigt "Citadel: Diana", ein Spin-off von "Citadel", für den 10. Oktober an. Hier ist ein Promo.