Film- & Serien-News

"Riverdale": Promo zur 6. Staffel online

Der US-Sender The CW zeigt die sechste Staffel von "Riverdale" ab dem 16. November. Hier ist ein erster Promo.

"The Flash": Promo zur 8. Staffel online

Der US-Sender The CW zeigt Staffel 8 von "The Flash" ab dem 16. November. Hier ist ein erster Promo dazu.

"Cowboy Bebop": Trailer online

"Cowboy Bebop" handelt von drei Kopfgeldjägern, die vor ihrer Vergangenheit fliehen. Spike Spiegel (John Cho), Jet Black (Mustafa Shakir) und Faye Valentine (Daniella Pineda) könnten unterschiedlicher nicht sein. Die unerschrockene, tödliche Truppe heftet sich an die Fersen der gefährlichsten Verbrecher der Galaxie - solange die Kohle stimmt. Doch sie können sich ihren Weg nicht ewig freikämpfen, denn irgendwann werden sie von der Vergangenheit eingeholt.

Netflix kündigt die Serie "Cowboy Bebop" für den 19. November an, hier ist ein erster Trailer.

Sky Cinema Halloween: Grusel-Hits rund um die Uhr

Ab Freitag lädt Sky zum großen Horror-Marathon: Sky Cinema Halloween präsentiert dabei rund 60 Horror-Hits. Von George A. Romeros stilprägenden Klassikern "Die Nacht der lebenden Toten" und "Zombie" über Kult-Reihen wie "Scream" und "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" bis zu neuen, exklusiven Schockern wie "Wrong Turn - The Foundation", "Der Unsichtbare" und "The Wolf of Snow Hollow". Die Horror-Hits sind mit Sky Q und auch mit dem Streamingdienst Sky Ticket jederzeit auf Abruf erhältlich.

Als George A. Romero 1968 in "Die Nacht der lebenden Toten" erstmals eine Horde hungriger Untoter auf ein paar wenige Menschen los ließ, begründete er damit ein komplett neues Genre. Ohne diesen Meilenstein wären etwa auch Serien wie "The Walking Dead" undenkbar. Auch Romeros zweiter Untoten-Streich "Zombie" (1978), bei dem ein paar Menschen vor den bissigen Beißern in einem Einkaufszentrum Zuflucht finden, wurde zum Vorbild von zahlreichen weiteren Filmen. Beide Filme sind nun Teil des großen Horror-Aufgebots von Sky Cinema Halloween, bei dem sich alle Grusel-Fans bei Hits aus neun Jahrzehnten der gepflegten Gänsehaut widmen können.

Weitere Klassiker sind das Horror-Meisterwerk "Katzenmenschen" (1942) von Jacques Tourneur, "Dracula" (1979) mit Frank Langella als Blutsauger, "The Fog - Nebel des Grauens" (1979) und David Cronenbergs Kultfilm "Scanners - Ihre Gedanken können töten" (1981). Dazu kommt viele neuere Hits und beliebte Schocker-Reihen. Etwa Wes Cravens epochaler Slasher "Scream - Schrei!" (1996) mit seinen Fortsetzungen "Scream 2" (1997) und "Scream 3" (1999). Ebenfalls viel geschrien wird in den Krachern "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" (1997), "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" (1998) und "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast" (2006).

Exklusiv bei Sky gibt es außerdem zahlreiche brandaktuelle Horror-Hits. Etwa das Hinterwäldler-Horror-Reboot "Wrong Turn - The Foundation" (2021), Elizabeth Moss in Todesangst in "Der Unsichtbare" (2020) und die geniale Horror-Groteske "The Wolf of Snow Hollow" (2020) über die brutalen Morde eines vermeintlichen Werwolfes.

Sky Cinema Halloween findet vom 22. bis 31. Oktober auf Sky Cinema Thriller statt. Die Hits sind mit Sky Q und auch mit dem Streamingdienst Sky Ticket auch auf Abruf verfügbar.

Die Highlights von Sky Cinema Halloween:

Freitag, 22. Oktober:
20.15 Uhr: "Scanners - Ihre Gedanken können töten"
22.00 Uhr: "Scream - Schrei!"
23.50 Uhr: "Wolfman - Extended Version"

Samstag, 23. Oktober:
20.15 Uhr: "Zombie - Das Original"
22.15 Uhr: "Die Nacht der lebenden Toten"
23.55 Uhr: "Gretel & Hänsel - Ein Märchen neu erzählt"

Sonntag, 24. Oktober:
20.15 Uhr: "Prey"
21.45 Uhr: "The Shallows - Gefahr aus der Tiefe"
23.10 Uhr: "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast"

Montag, 25. Oktober:
20.15 Uhr: "Du hättest gehen sollen"
21.50 Uhr: "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast"
23.25 Uhr: "Scream 2"

Dienstag, 26. Oktober:
20.15 Uhr: "Wrong Turn - The Foundation"
22.05 Uhr: "Düstere Legenden"
23.50 Uhr: "Underworld: Aufstand der Lykaner"

Mittwoch, 27. Oktober:
20.15 Uhr: "The Fog - Nebel des Grauens"
21.45 Uhr: "Der Exorzismus von Emily Rose"
23.45 Uhr: "The Grudge"

Donnerstag, 28. Oktober:
20.15 Uhr: "In einer kleinen Stadt"
22.15 Uhr: "Zombie - Das Original"
00.15 Uhr: "Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast"

Freitag, 29. Oktober:
20.15 Uhr: "The Wolf of Snow Hollow"
21.45 Uhr: "Der Unsichtbare"
23.50 Uhr: "Die Nacht der lebenden Toten"

Samstag, 30. Oktober:
20.15 Uhr: "John Carpenter's Vampire (Uncut)"
22.05 Uhr: "Gothika"
23.45 Uhr: "Hellboy (Director's Cut)"

Sonntag, 31. Oktober:
20.15 Uhr: "Ghostland - Stell dich deiner Angst"
21.50 Uhr: "Halloween: H20""
23.20 Uhr: "Du hättest gehen sollen"

"Day of the Dead": Clip online

Am vorigen Freitag startete in den USA "Day of the Dead", hierzulande startet die Serie am 27. Oktober bei SYFY. Hier ist ein Clip.

"Halloween Kills": Weitere Featurette online

Der legendärste Serienmörder der Kino-Geschichte ist zurück! Eigentlich dachte Laurie Strode am Ende von "Halloween", sie hätte dem psychopathischen Michael Myers endlich und endgültig das Handwerk gelegt. Ein blutiger Irrtum, denn die Halloween-Nacht ist noch lange nicht vorbei...
"Halloween Kills" schließt nahtlos an den ersten Teil von 2018 an und beginnt direkt nachdem Laurie Strode zusammen mit ihrer Tochter Karen und Enkelin Allyson den maskierten Killer vermeintlich endgültig besiegt hat. Aber während Laurie mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wird, geschieht das Undenkbare: Das Monster, das ihr das Leben zur Hölle gemacht hat, befreit sich aus dem brennenden Haus. Doch Myers flieht nicht - er macht da weiter, wo er aufgehört hat.
Nichts und niemand scheint den brutalen Killer in seinem Blutrausch aufhalten zu können, und so muss auch Laurie gegen ihren Schmerz ankämpfen und sich erneut Myers entgegenstellen. Aber sie ist nicht allein. Von Laurie inspiriert, erheben sich die Bürger von Haddonfield, um sich ein für alle Mal von diesem wiederkehrenden Albtraum zu befreien. Zusammen mit anderen Überlebenden von seinem ersten mörderischen Amoklauf machen sich die Strode-Frauen mit nur einem Ziel auf in den Kampf - egal wie lang die Nacht wird, egal wie hoch der Preis ist: "Das Böse stirbt heute Nacht".

Eine weitere Featurette zu "Halloween Kills" von Regisseur David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle ist online gegangen. Der Film kommt übermorgen in die deutschen Kinos.

"Bright: Samurai Soul": Hinter-den-Kulissen-Video online

"Bright: Samurai Soul" ist ein Anime-Spin-off zum Actionfilm "Bright", es spielt in Japan und ist zwischen der Edo- und Meiji-Zeit angesetzt. Darin müssen Izou, ein Ronin, und Raiden, ein Ork, ein junges Elfenmädchen und ihren Zauberstab ins Land der Elfen im Norden bringen. Der Film von Kyohei Ishiguro ist bereits seit der Vorwoche bei Netflix zu finden, hier ist ein Hinter-den-Kulissen-Video dazu.

"Hit-Monkey": Trailer online

Der US-amerikanische Streamingdienst Hulu kündigt die Animationsserie "Hit-Monkey" für den 17. November an, hier ist ein erster Trailer.

"Ghostbusters: Legacy": Weiterer Trailer online

Ein weiterer Trailer zu "Ghostbusters: Legacy" ist online gegangen, bei dem Jason Reitman Regie führte. Mckenna Grace, Finn Wolfhard, Carrie Coon, Paul Rudd, Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Sigourney Weaver und Annie Potts werden in den dem Film zu sehen sein, der am 18. November in die deutschen Kinos kommt.

News in Kürze: "Motherland: Fort Salem", "Y - The Last Man" & mehr

Ab sofort ist bei Amazon Prime Video die zweite Staffel von "Motherland: Fort Salem" abrufbar.

FX on Hulu wird keine zweite Staffel von "Y: The Last Man" in Auftrag geben; in den USA wurden bislang sieben von zehn angekündigten Episoden ausgestrahlt. Unter anderem Diane Lane und Ben Schnetzer sind in der Serie zu sehen sein, die auf der gleichnamigen Comicserie von Brian K. Vaughan und Pia Guerra basiert. Sie läuft hierzulande bei Disney+.

Heute ist bei Amazon Prime Video die siebte Staffel von "Fear the Walking Dead" gestartet, der Streamingdienst stellt immer montags eine Folge zum Abruf bereit.