Film- & Serien-News

Tipp: "Der Mars - Reiseführer zum Roten Planeten"

Bisher lieferten vor allen Aufnahmen erfolgreicher Satelliten- und Rover-Missionen Informationen über den Roten Planeten. Doch nun sind die ersten bemannten Marsmissionen in Planung - viele Wissenschaftler glauben, dass der Mensch, der als erster seinen Fuß auf den Mars setzen wird, bereits geboren ist. Morgen um 20.15 Uhr geht ZDFinfo in "Der Mars - Reiseführer zum Roten Planeten" auf eine spannende Exkursion.

Vom Mars, dem Roten Planeten, liegen dank der vielen Satelliten- und Rover-Missionen der vergangenen 50 Jahre faszinierende Landschaftsaufnahmen vor. Von unzähligen Kratern durchzogene Ebenen, tiefe Schluchten und sonderbare Felsformationen sind zu sehen. Nun werden die ersten bemannten Marsmissionen geplant. Die BBC-Doku "Der Mars - Reiseführer zum Roten Planeten" zeigt, wo der Mensch auf dem Mars landen und leben würde und was er während seines Aufenthalts gesehen und erlebt haben sollte. Dabei geben weltweit führende Mars-Experten Tipps, wohin sie auf dem Mars reisen würden - und was man dort zum Überleben braucht.

"Bird Box - Schließe deine Augen": Weiterer Trailer online

Der neue Film von Susanne Bier steht ab dem 21. Dezember bei Netflix zum Abruf bereit. Sandra Bullock, Sarah Paulson und John Malkovich werden in den Hauptrollen zu sehen sein, ein weiterer Trailer zu "Bird Box - Schließe deine Augen" ist online gegangen.

Über den Film: Als eine mysteriöse Macht die Weltbevölkerung dezimiert, ist nur eines klar: Wenn du sie siehst, bringst du dich um. In dieser ungewissen Zeit findet Malorie Liebe, Hoffnung und einen neuen Anfang, nur um alles wieder zu verlieren. Jetzt muss sie mit ihren beiden Kindern in einem Boot auf einem reißenden Fluss zu dem einen Ort fliehen, der Zuflucht bieten könnte. Aber um zu überleben, müssen sie diese gefährliche zweitägige Reise mit verbundenen Augen bewältigen.

"Glass": Weiterer Trailer online

Ein weiterer Trailer zu "Glass" ist online gegangen. Der neue Film von M. Night Shyamalan kommt am 17. Januar 2019 in die deutschen Kinos.

Wie schon in "Unbreakable - Unzerbrechlich" übernimmt Bruce Willis die Rolle des David Dunn; Samuel L. Jackson kehrt als Elijah Price, auch bekannt unter seinem Pseudonym Mr. Glass, zurück. Aus "Split" erwecken James McAvoy als der mit multiplen Persönlichkeiten ausgestattete Kevin Wendell Crumb und Anna Taylor-Joy als Casey Cooke, der einzigen Person, die eine Begegnung mit dem Biest jemals überlebt hat, wieder zum Leben.

"Split" war noch lange nicht das Ende. In "Glass" verfolgt David Dunn jeden einzelnen Schritt von Crumbs übermenschlichen Wesen - dem Biest. Dabei drohen die Zusammenstöße von Gejagtem und Jäger immer weiter zu eskalieren. Gleichzeitig scheint aus dem Verborgenen heraus Elijah Prince die Fäden des grausamen Spektakels in der Hand zu halten. Zudem verbirgt er Geheimnisse, die Dunn und Crumb zum Verhängnis werden könnten…

"Shaun das Schaf - Der Film: Ufo-Alarm": Trailer online & ein deutsches Kino-Teaser-Plakat

Ein erster Trailer zu "Shaun das Schaf - Der Film: Ufo-Alarm" ist online gegangen, der Film kommt am 26. September 2019 in die deutschen Kinos. Richard Phelan und Will Becher führten Regie. Außerdem kommt von STUDIOCANAL ein deutsches Kino-Teaser-Plakat zum Film

Der Verleih über den Film: Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt. Doch als plötzlich ein ebenso lustiges wie bezauberndes Außerirdischen-Mädchen mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance: mit Hilfe der Außerirdischen kann er jede Menge neuer Späße und Abenteuer anstellen! Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer Mission, die Außerirdische wieder sicher nach Hause zu bringen...

(C) 2018 STUDIOCANAL

"Eine Reihe betrüblicher Ereignisse": Trailer zur dritten Staffel online

Die dritte und letzte Staffel von "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" ist ab dem 1. Januar 2019 bei Netflix verfügbar, ein erster Trailer ist jetzt online gegangen. Nach der internationalen Bestseller-Reihe von Lemony Snicket und mit Emmy- und Tony-Award-Gewinner Neil Patrick Harris erzählt die Serie die tragische Geschichte der Baudelaire-Waisen Violet, Klaus und Sunny, deren böser Vormund Graf Olaf vor nichts haltmacht, um an ihr Erbe zu kommen. Die Geschwister müssen Graf Olaf immer wieder überlisten, seine hinterhältigen Pläne durchkreuzen und seine gerissenen Verkleidungen durchschauen, um Hinweise zum geheimnisvollen Tod ihrer Eltern zu finden.

"Godzilla II: King of the Monsters": Weiterer Trailer online

Ein weiterer Trailer zu "Godzilla II: King of the Monsters" ist online gegangen. Michael Dougherty führte Regie, Kyle Chandler und Vera Farmiga werden unter anderem in der Fortsetzung von "Godzilla" (2014) und "Kong: Skull Island" (2017) zu sehen sein. Der Film kommt am 30. Mai 2019 in die Kinos.

Der Verleih über den Film: In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Diese Urmonster hielt man bisher für reine Mythen, doch als sie plötzlich wieder auftauchen, konkurrieren sie alle um die Vorherrschaft und bedrohen so den Lebensraum der gesamten Menschheit.

"The Umbrella Academy": Trailer online

Im Jahr 1989 gebären unerklärlicherweise scheinbar beliebige Frauen, die keine Verbindung zueinander haben und am Tag zuvor keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft zeigten, am selben Tag 43 Babys. Sieben von ihnen werden von Sir Reginald Hargreeves adoptiert, einem schwerreichen Industriellen, der die Umbrella Academy gründet und seine "Kinder" darauf vorbereitet, die Welt zu retten. Doch nicht alles läuft nach Plan. Als sie im Teenager-Alter sind, zerbricht die Familie und das Team löst sich auf. Dann erfahren die sechs überlebenden Mitglieder, die nun über 30 sind, von Hargreeves' Tod. Luther, Diego, Allison, Klaus, Vanya und Number Five beschließen, zusammenzuarbeiten, um den geheimnisvollen Tod ihres Vaters aufzuklären. Die entfremdete Familie gerät jedoch aufgrund ihrer unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten schon bald wieder aus den Fugen, vom drohenden Weltuntergang ganz zu schweigen.

"The Umbrella Academy" ist eine Realverfilmung der beliebten, mit dem Eisner Award ausgezeichneten Comic- und Comicroman-Reihe nach der Idee des Autors Gerard Way, illustriert von Gabriel Bá und herausgegeben von Dark Horse Comics. Ellen Page, Tom Hopper, Emmy Raver-Lampman, Robert Sheehan, David Castañeda, Aidan Gallagher, Cameron Britton und Mary J. Blige übernehmen die Hauptrollen der Serie. Netflix kündigt sie für den 15. Feburar 2019 an. Ein erster Trailer ist online gegangen.

"Brightburn": Trailer online

Ein erster Trailer zu "Brightburn" ist online gegangen. David Yarovesky führte, Regie, Elizabeth Banks, David Denman und Jackson A. Dunn werden in den Hauptrollen zusehen sein. Deutscher Kinostart: 23. Mai 2019.

Der Verleih über den Film: Was passiert, wenn ein Kind von einer anderen Welt auf der Erde landet - aber anstatt zu einem Helden für die Menschheit zu werden, sich als etwas sehr viel Böseres entpuppt? Mit "Brightburn" präsentiert James Gunn, der visionäre Filme-Macher von Guardians of the Galaxy" und "Slither - Voll auf den Schleim gegangen", eine verblüffende und subversive Herangehensweise an ein radikal neues Genre: Superhelden-Horror.

"Avengers: Endgame": Trailer online

Ein erster Trailer zu "Avengers: Endgame" ist online gegangen. Anthony Russo und Joe Russo führten Regie, der Film kommt am 25. April 2019 in die deutschen Kinos.

"Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks": Das deutsche Kino-Haupt-Plakat

Von Universum Film kommt das deutsche Kino-Haupt-Plakat zu "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks".

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Heretix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

"Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" kommt am 14. März 2019 in die deutschen Kinos, Regie führten Louis Clichy und Alexandre Astier.

(C) 2018 Universum Film