Yasmine Galenorn: Hexensturm – Schwestern des Mondes 10 (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Dienstag, 25. Februar 2014 18:17
Yasmine Galenorn
Hexensturm
Schwestern des Mondes 10
(Courting Darkness)
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Katharina Volk
Titelillustration von Tony Mauro
Knaur, 2013, Taschenbuch mit Klappenbroschur, 394 Seiten, 9,99 EUR, ISBN 978-3-426-51411-5 (auch als eBook erhältlich)
Von Petra Weddehage
Die Hexe Camille lebt mit ihren drei Ehemännern, ihren beiden Schwestern sowie deren Gefährten und einigen guten Freunden auf ihrem Anwesen in einer dreistöckigen viktorianischen Villa. Dies ist ihr Zufluchtsort vor allen Gefahren. Denn einer von Camilles Ehemännern, der umwerfend gut aussehende Smoky, ist ein Drache. Dessen Vater Hylo hat der jungen Hexe Rache geschworen, da er sie für alles, was in seinem Leben schief geht, verantwortlich macht.
Doch nicht nur der sadistische Drache macht den drei Schwestern und ihren Gefährten das Leben sauer. Ihnen droht eine riesige Gefahr von einem Dämon, der alles versucht, um in die Welt der Menschen zu gelangen.
Plötzlich verschwindet ein Freund der Familie, der Polizist Chase Johnson, in einem Park. Dort öffnete sich ein Portal in eine andere Welt. Camille und ihre Schwestern, die Werkatze Delilah und die Vampirin Menolly, setzen alles daran, ihren Freund zu finden. Obendrein wird Camille von Hylo entführt. Er demütigt sie und versucht besessen, den Willen der jungen Frau zu brechen. Schwer verletzt von seinen brutalen Misshandlungen gelingt ihr die Flucht mit Hilfe einer Frau, die dafür alles opfert, was ihr lieb und teuer ist – immer mit der Angst im Nacken, dass der wahnsinnige Drache sie erneut in seine Gewalt bringt.
Yasmine Galenorn erzählt seit 10 Bänden vom Schicksal der drei Halb-Feen, die in der Menschenwelt ein neues Zuhause gefunden haben. Ihr Kampf gegen die Dämonen wird von Band zu Band aus verschieden Perspektiven erzählt, wobei der Fokus von einer Schwester zur anderen wechselt.
Die jungen, lebenslustigen Frauen kämpfen nicht nur gegen ihre zahlreichen Feinde. Die Autorin beschreibt zudem die sexuellen Aktivitäten mit deren Liebhabern bis ins kleinste Detail. Dankenswerterweise schildert sie die Vergewaltigung von Camille nicht ganz so akribisch, obschon sie auch hier sehr plastisch erzählt, was die junge Halb-Fee in den Fängen von Smokys Vater erdulden muss. Die männlichen und weiblichen Wesen, die in der Welt der Autorin agieren, sind meist unglaublich schön, sexy und begehrenswert. Der Drache Hylo wird dabei ebenso atemberaubend gutaussehend beschrieben wie viele andere Protagonisten, die sich in verschiedenen Dimensionen tummeln.
Trotz der Darstellung exzessiver Liebespiele richtet sich der Fokus der Autorin auch auf interessante Kampfhandlungen und wechselnde abenteuerliche und fantastische Schauplätze. Dieser Mix aus Sex und Crime sowie eine gute Portion Zauberei bietet den zumeist weiblichen Fans des Genres ein interessantes, unglaublich aufregendes Abenteuer.
Wer ähnlich geartete Urban-Fantasy bevorzugt, sollte sich auch die Bücher von Sharon Ashwood zulegen, die eine ähnliche Thematik bevorzugt. Hier liefern sich ebenfalls übernatürliche Wesen und Dämonen Machtkämpfe, die teilweise in der Menschenwelt und in anderen Dimensionen ausgetragen werden.
Der elfte Band von Yasmine Galenorn mit dem Titel „Katzenmond“ ist mittlerweile auch schon erhältlich und erzählt eine weitere Geschichte, dieses Mal aus der Sicht der Werkatze Delilah.
Fans, die packende Mystery- und Fantasy-Abenteuer mit detaillierten und prickelnden erotischen Beschreibungen mögen, werden sich dieser Serie bestimmt gerne zuwenden.