Zombie Zity 1 (Comic)

Zombie Zity 1
Ehapa, 2013, Heft, 36 Seiten, 3,50 EUR

Von Petra Weddehage

Wer sich nach Zombie Zity begibt, erlebt merkwürdige Begebenheiten. Auf den ersten Blick scheint es sich um eine ganz normale Stadt zu handeln. Es gibt eine Werkstatt, eine Bäckerei, und auch für den Pizza-Service ist gesorgt. Die Bewohner sind allerdings alles andere als normale Sterbliche. Sie sind Zombies. Stanley Dripps, Reeky Tarts und ihre Freunde nehmen Kinder mit in eine verrückte, gruselige Welt mit lustigen Ereignissen.

Im Heft werden die Bewohner und ihre Stadt erst einmal vorgestellt. Um sich ein Bild von ihnen zu machen, gibt es ein beidseitig bedrucktes Poster, auf dem die Stadt zu sehen ist. Es werden mehrere Rätselspiele und interessante Bastelideen geboten. Ein Comic, der sich um die liebenswert-hässlichen Kreaturen dreht, ist ebenfalls vorhanden. Ein Swobblerz aus Zombie Zity liegt dem Heft als Bonus bei.

Die Zeichnungen zeigen gruselige Zombies, die aber an das Kindchen-Schema angelegt wurden und so keinerlei Grauen verbreiten. Die riesigen Glubschaugen wirken freundlich und dürften die Leser begeistern.

Wer eine interessante Beschäftigung für Jungen ab 10 Jahre sucht, wird mit diesem Heft bestimmt für Begeisterung sorgen. Über das Magazin als Mitbringsel oder Belohnung werden sich die Beschenkten gewiss freuen.