Professor Zamorra 997: Das dunkle Juwel, Michael Breuer (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Samstag, 25. August 2012 09:46
Professor Zamorra 997
Das dunkle Juwel
Michael Breuer
Cover: Arndt Drechsler
Bastei, 2012, Heft, 68 Seiten, 1,70 EUR
Von Olaf Menke
Zamorra und Nicole kommen nicht zur Ruhe. Seit dem Untergang der Hölle scheinen ständig neue Hot Spots des Bösen zu entstehen, offenbar gehen aufgrund des Eingreifens des Wächters der Schicksalswaage unheimliche Dinge vor sich. Es scheint, als soll das Verhältnis von Gut und Böse damit im Gleichstand gehalten werden. Zudem finden sich immer häufiger rätselhafte magische Tränen LUZIFERS im Zentrum des Geschehens, von denen Zamorra zuletzt erfuhr, dass Asmodis diese scheinbar sammelt.
In Australien braut sich Unheil zusammen: Ein Touristenpaar entdeckt ein dunkles Juwel und als die Frau es anfasst, wird sie von etwas Rätselhaftem beseelt. Sie dreht sich um und fällt ihren Mann an, der der plötzlich sehr starken Frau nichts entgegenzusetzen hat. Gleichzeitig scheint das dunkle Juwel ganz Australien mit dunkler Magie aufzuladen, was unter anderem auch vom Wer-Dingo LaGrange und auch von Shado bemerkt wird. Dieser ruft kurzerhand Zamorra um Hilfe, denn das dunkle Juwel hat auch negativen Einfluss auf die Traumzeit...
Nach langer Zeit geht es wieder nach Australien und den dortigen Themen Werwölfe/Werdingos/Traumzeit. Zamorra wird mehrfach via Traumzeit kontaktiert und schlussendlich stellt sich das Juwel dann erwartungsgemäß als weitere Träne beziehungsweise Tränensplitter LUZIFERS heraus. Ein schnell weg zu lesender Roman, welcher nochmal La Grange ins Spiel bringt, von dem man eigentlich nicht wirklich erwartet hatte, noch mal zu hören.