Apocalypsis 2: Uralt, Mario Giordano (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Dienstag, 25. Oktober 2011 23:14
Apocalypsis 2
Uralt
Mario Giordano
Bastei Lübbe, 2011, App: 2,39 EUR, Enhanced ePub: 1,99 EUR, ePub: 1,49 EUR, MP3: 1,49 EUR
Von Olaf Menke
Bastei Lübbe hat mit „Apocalypsis” einen digitalen Serienroman gestartet, welcher wöchentlich Montags um eine Episode erweitert wird. Die Story spielt in der Gegenwart, der deutsche Papst Johannes Paul III. tritt von seinem Amt überraschend zurück – er nimmt an, dass er den Antichrist in Form eines Mannes namens Seth gesehen hat. Darüber hinaus mehren sich Katastrophen, so stürzt etwa die ISS ab und Menschen gehen im Himalaya verloren.
Vertraute des Papstes werden ermordet und der deutsche Reporter Peter Adam macht sich auf den Weg, den verschwundenen Papst zu suchen. Dabei taucht eine vierte Prophezeiung der Fatima auf, welche andeutet, dass der Papst und Peter Adam etwas mit dem Weltuntergang zu tun haben könnten. Um Adam loszuwerden lässt der Ex-Papst ihn in einem Brunnen zurück, aus dem er alleine nicht entkommen kann…
Der Reporter Adam steckt in dem Brunnen fest und wird erst Mitte des folgenden Tages von Schwester Maria entdeckt und schließlich befreit. Nachdem er vom Chef-Exorzisten Don Luigi einen Tipp erhält, dringt er mit Maria in die Wohnung des Papstes vor und entdeckt dort versteckt ein Artefakt mit geheimnisvollen Symbolen und alte Pergamente, die Hinweise auf Seth geben, jenem Mann von dem der Papst annimmt, er sei der Antichrist. Die Situation wird immer rätselhafter als Adam später ein schwerer Migräneanfall außer Gefecht setzt und die Pergamente gestohlen werden...
Die auf zwölf Episoden angelegte Webnovel von Bastei Lübbe nimmt langsam Fahrt auf und hangelt sich von Cliffhanger zu Cliffhanger, wobei die Geschichte den Leser ähnlich gefangen nimmt wie die spannenden Bücher von Dan Brown. Sehr empfehlenswert!