Perry – Unser Mann im All 140: Alarm auf Arkon (Comic)

Perry – Unser Mann im All 140
Alarm auf Arkon!
Zeichnungen: Vincent Burmeister u.a.
Alligator Farm, 2011, Heft, 68 Seiten, 4,95 EUR (auch als eBook erhältlich)

Von Olaf Menke

Nach einer längeren Pause erschien passend zum „Perry Rhodan“-WeltCon 2011 endlich die 140. Ausgabe des „Perry“-Comics. Besonders interessant: Alle Comics der Alligator Farm sind nun auch als eBooks bei den bekannten Downloadportalen zu erwerben. Eine sofort auffallende Änderung gegenüber vorherigen Heften ist vor allem, dass die erste Hälfte des Heftes durch eine Story eingenommen wird. Ab sofort wird es sich dabei nicht mehr um eine Fortsetzungsstory, sondern eine in sich abgeschlossene Geschichte handeln.

Die Hauptstory dreht sich diesmal um einen offiziellen Besuchs Arkons anlässlich eines Thronjubiläums von Bostich. Die amüsante Geschichte bringt ansonsten noch Monkey ins Spiel. Das Ganze liest sich super, ehrlich gesagt hätte diese Geschichte auch gerne durch das ganze Heft gehen können. Sehr putzig ist hierbei übrigens Gucky, er wird hier wirklich herzallerliebst dargestellt.

Die zweite Hälfte des Heftes bringen unter anderem eine mir persönlich nicht so zusagende Schwarzweiß-Story um Atlans Vergangenheit auf der Erde sowie eine richtig frech-sexy geratene Story um Lemmy Danger, davon bitte mehr. Auch der obligatorische Gucky-Onepager darf natürlich nicht fehlen.

Insgesamt hat sich das lange Warten auf die neue Nummer gelohnt. Dass die Comics jetzt, wie im Vorwort erwähnt, innerhalb eines Wochenendes entstehen, tut der Qualität keinen Abbruch. Klasse ist freilich, dass die Hefte nun für gerade mal 2,50 EUR für digitale Lesegeräte zur Verfügung stehen. Hoffentlich geht es jetzt schneller weiter mit der nächsten Nummer.