P. C. und Kristin Cast: Ungezähmt – House of Night 4 (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Samstag, 06. August 2011 16:15
P. C. und Kristin Cast
Ungezähmt
House of Night 4
Aus dem Amerikanischen von Christine Blum
FJB, 2010, Hardcover, 538 Seiten, 16,95 EUR, ISBN 978-3-841-42004-6 (auch als eBook erhältlich)
Von Selina Seyffert
Zoey wurde in nur einer Woche zur absoluten Außenseiterin. Ihre Freunde sind sauer auf sie, ihre drei Liebhaber haben sich alle von ihr abgewandt und dann gibt es da ja auch noch Neferet, die Zoey das Leben zur Hölle machen will.
Damit nicht genug, will die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklären. Zoey weiß, dass das falsch ist, aber sie kann nichts dagegen machen – oder vielleicht doch? Doch dann taucht, Shekinah, das Oberhaupt der Vampyrpriesterinnen, auf. Doch ist das nun gut, oder schlecht?
Der einzige Lichtblick ist, dass Zoeys Freundin Stevie Ray, die sich in eine Untote gewandelt hatte, nach hartem Kampf aber endlich ihre Menschlichkeit wiedererlangt. Zudem ist Aphrodite Zoey plötzlich eine richtig gute Freundin geworden. Zusammen versuchen die drei jungen Mädchen, das Böse, das droht, zu bekämpfen. Doch dann hat Zoey Visionen, von denen man nur hoffen kann, das sie nicht wahr werden...
Ich fand den vierten Teil von „House of Night“ wieder einfach nur „Wow!“. Es war richtig spannend. Man kann gar nicht so schnell umblättern, wie man lesen kann. Ich wollte einfach wissen wie es weitergeht. Die Charaktere waren wieder super beschrieben. Vor allem Aphrodite fand ich echt toll. In den anderen Teilen kannte man sie nur als Zicke. Aber jetzt konnte man auch mal das ganz normale Mädchen sehen und hinter ihre Maske schauen. Nur ihr ist es zu verdanken, dass unsere Erzählerin zum Schluss doch wieder den Rückhalt bekommt, der ihr lange Zeit gefehlt hat. Dazu kommt, dass Zoey auch auf Stevie Ray endlich wieder zählen kann.
Wie schon in den bisherigen Büchern ist sich Zoey nicht sicher, ob und wem ihrer Freunde sie sich zuwenden soll. Eigentlich hat sie die Schnauze voll von Beziehungsfrust und Liebeskummer, doch die Versuchung ist immer da, sich doch wieder auf einen der netten Jungs einzulassen. Das ist toll und realistisch beschrieben, so dass sich jede Leserin hier wiederfinden kann. Ich fand auch gut, dass viele neue, interessante Charaktere dazukamen, wie zum Beispiel der mit einer besonderen Gabe ausgestattete Vampyr Stark, oder die mächtige Shekinah. Das bringt Abwechslung mit sich.