Maddrax 295: Dunkle Wasser, Michelle Stern (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Sonntag, 15. Mai 2011 16:32
Maddrax 295
Dunkle Wasser
Michelle Stern
Cover: Jan Balaz
Bastei, 2011, Heft, 68 Seiten, 1,60 EUR (auch als eBook erhältlich)
Von Olaf Menke
In Heft 286 („Der körperlose Herrscher”) hatte Michelle Stern zuletzt von den Hydriten erzählt: Das Steinwesen „Mutter” war durch Quart’ol in einer bionischen Spinne, welches eigentlich als Fortbewegungsmittel dienen sollte, gefangen und irgendwo im Meer versteckt worden. Gilam'esh hatte dabei helfen können.
Während die Spannungen zwischen den Unterwasserstädten Hykton und Neu-Martok’shimre unter anderem deshalb immer größer werden, weil der Einfluss von „Mutter” nicht mehr da ist, beschließt Jenny Jensen sich auf die Suche nach dem Stein zu machen. Mit dem Schiff der Reenschas bricht sie nach Meeraka auf. Ein Teil der Hydriten, die Mar’osianer, bereiten heimlich einen Krieg zwischen den beiden Unterwasserstädten vor, wobei sie alle, die dies verhindern könnten, mit Geisteskraft täuschen. Währenddessen triff Crow auf Jenny Jensen und die beiden gehen einen Handel ein: Crow besorgt den Stein („Mutter”), dafür bekommt er Maddrax’ Tochter Ann. Unterdessen bricht in Hykton der Krieg los, und auch Crow greift dort ein. Quesra’nol wird bei einer Befragung nach dem Stein von ihm getötet. Die Mar’osianer unterliegen, der Krieg ist zu Ende. Crow bringt Jenny den Stein, der allerdings zu ruhen scheint. Zusammen brechen sie auf.
Einmal mehr fasziniert die Unterwasserwelt der Hydriten innerhalb der „Maddrax”-Serie, ganz nebenbei treffen immer mehr Gegner des Serienhelden aufeinander und verbünden sich. Immerhin endet der aktuelle Zyklus in Kürze und es darf ein spektakulärer Showdown erwartet werden…