Yakuza Fiancé -Verliebt, verlobt, verpiss dich 4 (Comic)

Asuka Konishi
Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich 4
Übersetzung: Nana Umino
Manga Cult, 2024, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

„Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ ist eine Serie, die Romantik und Action miteinander zu verbinden weiß, sind doch Yoshino Somei und Kirishima Miyama die Erben ihrer jeweiligen Clans, die eigentlich heiraten sollen, um ein Bündnis zu festigen.


Aber Yoshino hat schon bemerkt, dass die Liebe nicht über Nacht kommt und auch ihr Verlobter eher ein arroganter Idiot ist, als ein brauchbarer Partner. Dennoch hat sie sich nicht unterkriegen lassen und inzwischen seine Achtung gewonnen, weil sie es schaffte, sich in Tokio zu behaupten.

Doch nun ist die Zeit für einen Gegenbesuch gekommen. Die junge Frau nimmt Kirishima mit nach Osaka und zeigt ihm die dortigen Gepflogenheiten. Allerdings lässt der es sich auch nicht nehmen, Kontakt mit seiner Ex-Freundin aufzunehmen.


Das ist natürlich nicht der einzige Konflikt, der sich anbahnt, denn immerhin hat sich Kirishima jede Menge Feinde gemacht, die die Gelegenheit ausnutzen wollen, ihn fertig zu machen, jetzt wo er sich auf fremden Territorium befindet. Und auch Yoshino schwankt hin und her. Einerseits ärgert sie es maßlos, dass ihr Verlobter erneut mit seiner Ex anbandelt, andererseits hat sie vor Ort auch Freunde, die mehr von ihr wollen als nur der Kumpel zu sein. Und so kriselt es ein wenig in der Beziehung, während hinter den Kulissen massiv Intrigen gegen die Beiden gesponnen werden. Andererseits zeigt es ihnen auch, was sie sich trotz allem inzwischen bedeuten.

Wie immer wird die Welt der Yakuza natürlich etwas romantisiert, die Konflikte, die die jungen Leute durchzustehen haben, sind aber sehr alltäglich und menschlich, bringen ein wenig mehr Spannung in die Sache, zudem nun Yoshino den Vorteil des Heimspiels hat.

„Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ kehrt diesmal die Rollen ein wenig um, denn die junge Frau ist nun zuhause, während sich ihr Verlobter auf fremdem Territorium bewegt und so Einiges einstecken muss, was allerdings auch etwas in der Beziehung zwischen den beiden Charakteren verändert.