LJ Andrews: Crown of Blood and Ruin - Geliebt von meinem Feind 3 (Buch)

LJ Andrews
Crown of Blood and Ruin
Geliebt von meinem Feind 3
(Crown of Blood and Ruin (The Broken Kingdoms Book 3), 2022)
Übersetzung: Maike Claußnitzer
Blanvalet, 2024, Paperback, 460 Seiten, 16,00 EUR

Rezension von Petra Weddehage

Elise und Legion Grey sind ein Paar. Doch das gefällt nicht jedem. Greys Getreue, die jetzt wo alle wissen, dass er der verschollene und totgeglaubte Fae-König Valen Ferus ist, haben jede Menge damit zu tun, angebliche Freunde zu entlarven, Verräter auszumachen und selbst im Feindesland zu überleben.

Elise und Valen heiraten und nun ist es an der Zeit, auch die letzten Geheimnisse zu lüften. Sol, Valens Bruder lebt und er ist es, der Valen verrät, dass auch die Schwester der beiden Brüder überlebt hat. Doch Elises Schwester Runa und deren Gemahl, die sich zum Herrscherpaar erkoren haben, nutzen die Macht von Sol und Herja, um ihre Macht zu erhalten.

Ein Plan wird ersonnen, der entweder die Geschwister vereint oder alles vernichtet, was die Fae ausmacht. Ein Kampf, der vor allem mit List und dem Infiltrieren des Feindes einhergeht, sorgt für einen epischen letzten Kampf.


LJ Andrews' Abschlussband enthält alles, was einen guten Fantasy-Roman ausmacht: epische Helden, furchtbare Feinde und Verräter. Dazu kommt die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten.

Der Autorin gelingt ein fulminanter Abschluss; indem sie weitere Figuren ins Rampenlicht holt, wissen eingefleischte Fans, dass dies noch nicht das Ende um die Geschichte der Fae ist. Der Cliffhanger ist gut versteckt und macht neugierig auf Mehr. Doch im Moment verabschieden wir uns von Elise, Valen und ihren Freunden, bis neue Abenteuer erzählt werden.