My Home Hero 14 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Mittwoch, 24. Juli 2024 20:55
My Home Hero 14
Text: Naoki Yamakawa
Zeichnungen: Masashi Asaki
Übersetzung: Sascha Mandler
Cross Cult, 2024, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
Die Situation in „My Home Hero“ spitzt sich an allen Fronten zu, denn mit dem Fest, an dem Kasen zur neuen Omame der Sekte ernannt werden soll, könnte es auch die große Katastrophe für alle geben, etwas, was Tetsuo noch immer verhindern will.
Er hat es geschafft, der Bewachung durch die Familie zu entkommen und ist umso entschlossener Kasen und Reika, Frau und Tochter, zu befreien, koste es was es wolle. Allerdings hat er dafür nicht mehr viel Zeit, denn auch Kubo macht sich für seinen Angriff bereit.
Und leider kann Tetsuo nicht mehr auf seine Verbündeten zählen, ist der eine doch verletzt und der andere tot, nachdem Kubo Ozawa auf die Schliche gekommen ist. Jetzt heißt es nur noch eines für alle: schneller als die Feinde zu sein.
Während sich die Situation zuspitzt, bleibt aber immer noch genug Zeit, um Hintergründe zu enthüllen, die der Geschichte und den Taten der verschiedenen Figuren mehr Gewicht verleihen, bieten gerade die Rückblenden doch Einiges an Hinweisen, wie und warum die Yakuza mit der Sekte verbunden ist. Das ist natürlich weniger wichtig für Tetsuo, der nur noch an seine Familie denken kann und der längst nicht mehr hofft, aus der ganzen Sache mit heiler Haut herauszukommen. Er will nur noch Kasen und Reika in Sicherheit wissen.
Die Geschichte springt wieder einmal von Schauplatz zu Schauplatz und macht deutlich, dass zumindest Reika ebenfalls nicht untätig bleibt, weil ihr starker Wille einfach nicht zu brechen scheint.
Und so bleibt es weiterhin sehr spannend, gerade weil einige Karten neu gemischt werden und Einiges an zusätzlichen Informationen die Handlung vielschichtiger und glaubwürdiger macht. Letztendlich darf man gespannt sein, wie Tetsuo und seine Familie aus der Sache kommen, denn das ist offener als je zuvor.
„My Home Hero“ zieht noch einmal ordentlich die Spannung an, denn nun wo eine Gruppe fast aus dem Spiel ist, wird es für den Helden wider Willen umso schwieriger und dramatischer, seine Familie doch noch irgendwie zu retten. Dabei werden jedenfalls nun alle Register gezogen.