Mein Schulgeist Hanako 20 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Mittwoch, 24. Juli 2024 20:53

Aidalro
Mein Schulgeist Hanako 20
Übersetzung: Florian Weitschies
Cross Cult, 2024, Paperback, 176 Seiten, 8,99 EUR
Rezension von Christel Scheja
Der 20. Band von „Mein Schulgeist Hanako“ erscheint parallel auch als Limited Edition mit einem Variant-Cover, zudem ist ein 48-seitiges Booklet beigefügt. Ansonsten gleicht der Band der normalen Ausgabe, die die Handlung fortsetzt und scheinbar einen neuen Handlungsbogen beginnt.
Haben Kou, Nene und ihre Freunde es wirklich geschafft, Aoi zu befreien und in die Realität zurückzukehren. Es scheint so, denn es gibt endlich wieder so etwas wie Normalität in ihrem Leben, denn Mitsuba erwartet Kou schon und lädt ihn auch gleich zu einem gemeinsamen Abend ein.
Beide besuchen ein Aquarium, doch dann beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen, denn sie werden nicht nur von einem riesigen Fisch angegriffen, auch die Besucher beginnen sich in gruselige Meereswesen zu verwandeln.
Die Irritation am Anfang des Bandes klärt sich überraschend schnell, denn nach einigen ruhigen Szenen geht es wieder ordentlich zur Sache, treten doch nun die dunklen Seiten der Welt der Legenden zutage. Und die machen vor allem Kou zu schaffen, der nun all die Dinge anwenden muss, die er eigentlich als Geisterjäger gelernt haben sollte. Denn immerhin geht es nicht mehr nur um sein eigenes Leben, oder?
Nichts beschützt ihn aber vor der grausamen Wahrheit, die ihm Mitsuba schließlich offenbart. Und hinter den Kulissen scheint auch Hanako wieder einmal seine eigenen Spielchen zu treiben und man darf sich hier ebenfalls fragen, wie ernst er es eigentlich mit den Menschen meint und was er am Ende erreichen will.
Alles in allem wird die Geschichte spannend weitergesponnen und man merkt nun, dass ganz offensichtlich noch einmal etwas weiter ausgeführt wird, um die noch verborgenen Geheimnisse der Schul-Legenden zu enthüllen. Die Abenteuer von Kou, Nene und den anderen sind ganz offensichtlich noch nicht zu Ende.
„Mein Schulgeist Hanako“ bietet zunächst Entwarnung, dann macht die Story aber noch einmal einen interessanten Schwenk und deutlich, dass ganz offensichtlich noch Einiges passieren wird, ehe Kou, Neue und der Rest aufatmen kann.