Tricks dedicated to Witches 3 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Sonntag, 23. Oktober 2022 16:25
Shizumu Watanabe
Tricks dedicated to Witches 3
Übersetzung: Martin Gericke
Cross Cult, 2022, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
Und weiter geht es mit „Tricks dedicated to Witches“. Der junge Bühnenmagier Harry hat seine Karriere in der Jetztzeit in den Wind geschossen und wurde deshalb mehr oder weniger unfreiwillig in die Vergangenheit geschickt.
Immerhin hat er jetzt das Gefühl, wirklich etwas bewirken zu können, denn mit seinen Fähigkeiten hat er bereits drei jungen Hexen das Leben gerettet, die durch die Inquisition verurteilt wurden und hingerichtet werden sollten. Dabei hat er einen Mann kennengelernt, der ebenso mit Tricks arbeitet und diese wie Wunder wirken lässt. Dieser Inquisitor ist zu seinem größten Feind und Gegenspieler geworden. Und nun geht es darum, ihm eine junge Frau zu entreißen, die sein nächstes Opfer werden soll.
Man merkt schon, dass sich mittlerweile eine spannende Handlung mit einem Ziel herauskristallisiert. Denn auch wenn es immer noch vordergründig um die Rettung von Hexen geht, so hat der junge Magier doch endlich einen Gegenspieler.
In diesem Band gewinnt der Inquisitor tatsächlich einmal die Oberhand, auf der anderen Seite gibt das Harry aber auch die Gelegenheit, mehr über dessen Geheimnisse herauszufinden und dessen Tricks auffliegen zu lassen.
Die Handlung ist wie immer ein wenig chaotisch und augenzwinkernd gehalten; natürlich werden dabei auch gerne einmal der ganze Bühnenzauber erklärt, der den meisten modernen Lesern vermutlich eh schon bekannt ist. Der Serie geht es nicht um historische Genauigkeit, auch die Hexenverfolgung wird eher verharmlost. Aber der leichte Tonfall und die irrwitzige Handlung trösten ein wenig über fehlende Tiefe und Ernsthaftigkeit hinweg.
Im dritten Band von „Tricks dedicated to Witches“ geht es wieder einmal sehr amüsant und trickreich weiter, außerdem sorgt ein gleichwertiger Gegner für die richtige Spannung, da es immer gefährlicher wird.