Aileen P. Roberts: Das Lied der Elfen - Weltenmagie 3 (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Samstag, 08. Oktober 2016 17:33

Aileen P. Roberts
Das Lied der Elfen
Weltenmagie 3
Karte: Andreas Hancock
Goldmann, 2015, Paperback mit Klappenbroschur, 600 Seiten, 12,99 EUR, ISBN 978-3-442-48017-1 (auch als eBook erhältlich)
Rezension von Petra Weddehage
Die Portalgänger Kayne, Rob und Léanna sind in der untergehenden Welt von Sharevyon gefangen. Die Mysharen täuschten die Besucher aus Albany und gaben vor, Elfen zu sein. Dem Magier Nordhalan gelang die Flucht, und so sind die Menschen in Albany aufgrund seiner Warnung in höchster Alarmbereitschaft.
Während Nordhalan alles daran setzt, um die Drachen davon zu überzeugen, den Gefangenen in Sharevyon noch etwas Zeit für ihre Flucht aus der feindlichen Welt zu geben, sind diese ebenfalls nicht untätig. Ihnen ist klar, dass sie selbst etwas unternehmen müssen, um den Fängen der Mysharen zu entkommen. Dabei treffen sie auf unerwartete Verbündete.
In dem Wissen, dass die Drachen das Portal nach Albany schon recht bald zerstören werden, planen Kayne, Rob und Léanna ihre Flucht.
Der Abschlussband bringt viele Überraschungen und unerwartete Wendungen. Dabei beweist die Autorin erneut ihr Gespür für fantastische Welten und erzählt nachvollziehbar, wie gefährlich es nicht nur in fremden Dimensionen sein kann. Die Verräter, die alles dafür geben, um selber die Macht zu ergreifen und Königin Kaya sowie den Thronerben Toran zu töten, erfahren ebenfalls noch mehr Tiefe.
Der Leser bekommt das Gefühl, sich mitten im Geschehen zu befinden. So meint man buchstäblich, den Atem eines Drachen im Nacken zu spüren. Die wundervolle Erzählweise von Aileen P. Roberts nimmt das Publikum noch einmal mit in eine fantastische Welt voller Mysterien und Gefahren. Wer weiß, vielleicht treffen sich die Gleichgesinnten irgendwann in diesem wundervollen Reich wieder…