Veranstaltungen

1. August: "Perry Rhodan NEO"-Online-Abend

Die Aphilie war wohl eines der düsteren Kapitel im klassischen "Perry Rhodan"-Universum. Knapp vierzig Jahre regierten auf der Erde Gefühllosigkeit, denn die Menschen empfanden keinerlei Gefühl. Liebe, Hoffnung, Trauer, Hass, Ekel, Lachen - all das war wenigen Immunen vorbehalten, darunter Roi Danton und später auch Reginald Bull. Erzählt wurden diese Geschichten im "Aphilie"-Zyklus. Die Romane mit den Bandnummern 700 bis 749 wurden in der Mitte der 70er Jahre erstmals veröffentlicht, sie entstanden nach Exposés von William Voltz.

Fast fünfzig Realjahre später nimmt sich nun "Perry Rhodan NEO" dieses Themas an. Kai Hirdt schildert in der von ihm konzipierten Gaststaffel "Aphilie" dieses düstere Kapitel aus heutiger Sicht, gemeinsam mit einem Team engagierter Autorinnen und Autoren.

Wenige Tage vor Erscheinen des Romans "Welt ohne Liebe", mit dem die Staffel beginnt, stellt sich Kai Hirdt beim "Perry Rhodan NEO"-Online-Abend den Fragen der Leserinnen und Leser. Dabei gibt er erste Einblicke in die "Aphilie"-Staffel, die auch für Einsteiger geeignet ist.
Fragen gibt es genug: Wird Reginald Bull wieder eine Rolle spielen? Oder Roi Danton? Und wie reagiert Perry Rhodan auf eine Menschheit ohne Gefühle?

Der "Perry Rhodan NEO"-Online-Abend findet am 1. August von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Hier geht es zur Anmeldung.