G. A. Aiken: Dragon Dream (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Montag, 09. Dezember 2013 19:49

G. A. Aiken
Dragon Dream
Dragon 2
(About A Dragon, 2008)
Aus dem Amerikanischen von Karen Gerwig
Titelgestaltung von semper smile unter Verwendung eines Motivs von Sylwia Makris
Piper, 2010, Taschenbuch, 426 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-492-26764-9 (auch als eBook erhältlich)
Von Petra Weddehage
Die schöne Talaith wird von ihrem Ehemann und einigen Dorfbewohnern der Hexerei bezichtigt. Als der Mob sie lynchen will, wird sie von dem arroganten Drachen Briec gerettet. Der erwartet von ihr zum Dank einige heiße Liebesnächte. Doch die junge Frau wehrt sich vehement gegen die dreiste Art des stolzen Drachen. Dieser kann sich in Konsequenz nicht entscheiden, ob die junge Frau seine Geliebte oder seine nächste Mahlzeit werden soll.
Dann findet Talaith heraus, dass sich der Drache Briec in einen Menschen verwandeln kann. Dieser Mann ist ein wahr gewordener Frauen-Traum. Es fällt ihr immer schwerer, den Avancen ihres Beschützers zu widerstehen. Unentwegt träumt sie von wilden Liebesspielen mit ihrem Lebensretter. Dieser merkt, dass ihm die junge Frau ebenfalls unter die Haut geht. So etwas hat er in seinem langen Leben noch nie gefühlt.
Schließlich begreift er, dass die junge Frau von einem schrecklichen Geheimnis umgeben ist, und dieses Rätsel will Briec auf jeden Fall knacken. Immerhin erscheint ihm die Belohnung, die er dafür erwarten kann, mehr als angenehm.
Die Autorin G. A. Aiken lebt an der Westküste der USA. Sie ist schwer damit beschäftigt, ihren Hund dazu zu bringen, ihr zu gehorchen. In ihrer knapp bemessenen Freizeit hat sie sich der Drachen angenommen. Sie präsentiert Leserinnen, die abenteuerliche Romanzen mit fantastischem Einschlag mögen, eine aufregende Serie.
Ihre Figuren sind starke Frauen-Charaktere, die einen ebenso starken Mann an ihrer Seite brauchen. So ersinnt sie für diese Protagonistinnen die attraktiven, umwerfenden und doch arroganten Drachen, die in ihrer menschlichen Gestalt die pure Lust verströmen.
Wer mehr von G. A. Aiken lesen möchte, sollte sich den ersten Teil der Story, „Dragon Kiss“, nicht entgehen lassen. Frauen, die gerne in fantastischen Welten schwelgen, werden nicht genug von den erotisch angehauchten Abenteuern der Charaktere bekommen. Achtung: Hier herrscht echte Suchtgefahr!