Yakuza Fiancé -Verliebt, verlobt, verpiss dich 5 (Comic)

Asuka Konishi
Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich 5
Übersetzung: Nana Umino
Manga Cult, 2024, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Wer hofft, dass in „Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ nur Liebesgeflüster zu finden ist, der täuscht sich, denn die Serie hat es in sich und fängt auch das Milieu, in dem die Geschichte spielt, passend ein.


Kirishimas Ex-Freundin Nao ist wieder da und versucht einen Keil zwischen ihn und Yoshino zu treiben. Deshalb hat sie einiges an Gangstern mitgebracht, die noch eine Rechnung mit ihm offen haben. Und deshalb kommt es in Osaka auch immer wieder zu Konfrontationen.

Damit endlich Ruhe ist, stellt Yoshino Kirishima wie auch ihrem eigenen alten Freund Shoma ein Ultimatum: Sie sollen das Ganze endlich beendet. Aber auch sie selbst muss ihre Frau stehen, als sie in Gefahr gerät.


Dass Yoshino keine unbedarfte und naive junge Frau ist, hat sie ja schon mehrfach gezeigt und den Beweis erbringt sie auch jetzt wieder, nachdem Nao und andere, die noch eine Rechnung mit Kirishima offen haben, immer wieder Ärger machen.

Sie fühlt sich nicht ganz so wohl mit der Entwicklung, dass sich ausgerechnet ihr Möchtegern-Verlobter und ihr langjähriger Freund wie edle Ritter aufspielen und will eigentlich die Zeit zu Hause genießen. Aber wie man sich denken kann, kommt es zu weiterem Ärger, bei dem auch sie handgreiflich werden muss, so dass die Spannung auf einem hohen Niveau bleibt. Allerdings begeht sie vielleicht durch ein Versprechen auch einen Fehler.

Alles in allem entwickelt sich die Geschichte durchaus unterhaltsam weiter, auch wenn die Handlung vermutlich nicht viel mit der Wirklichkeit in Yakuza-Kreisen zu tun hat. Aber die Action sorgt für ein wenig mehr Biss in der turbulenten Romanze, die durchaus zu fesseln weiß.

„Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ setzt den im letzten Band begonnenen Handlungsbogen fort und sorgt deshalb für einen auch weiterhin turbulenten Aufenthalt in Yoshinos Heimat, den sie gut für sich zu nutzen weiß.