The Star Seekers 2 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Mittwoch, 20. November 2024 09:21
Hybe with +morrow x +ogether
The Star Seekers 2
Übersetzung: Webtoon
Manwha, 2024, Paperback, 302 Seiten, 18,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
„The Star Seekers“ gehört zu den Manwhas/Webtoons, die gleich mehrere beliebte Ausprägungen der koreanischen Pop-Kultur miteinander vereinen: magische Geschichten in einer futuristischen Welt, die mit K-Pop-Gruppen verbunden werden und so vielleicht eine größere Leserschaft ansprechen können.
Lange Zeit haben die Jungs von „Star One“ dafür gekämpft, endlich richtig zu debütieren und damit in den Pophimmel aufzusteigen, aber es ist ihnen nicht gelungen, weil ihnen etwas Entscheidendes fehlte. Doch gerade in dem Moment, in dem sie fallen gelassen werden sollen, passiert es. In den Sängern erwachen endlich die magischen Kräfte, die sie zu Auserwählten machen. Doch nun, wo sie die Herzen ihrer Zuhörer erreichen und sie beschützen können, geraten sie mehr und mehr in das Fadenkreuz einer terroristischen Organisation, die nichts lieber täte, als sie auszuschalten.
Immerhin fangen die Jungs, die bisher nicht gerade mit großem Selbstbewusstsein gesegnet waren an, dieses zu entwickeln und auch ihre Gaben zu schätzen, vor allem den zu unterstützen, dem bisher jetzt noch jede Bindung zur Magie fehlt. Allerdings bleibt ihnen auch nicht verborgen, dass die Organisation, die sie schon einmal bei einem Auftritt bedroht hat, näher ist als gedacht. Das kann auch Soules Mutter bestätigen, die mehr zu wissen scheint.
Und so wird langsam, aber sicher der erste große Konflikt aufgebaut, dem sich die jungen Helden stellen müssen, auch wenn sie noch kräftig am Lernen sind. Aber sie entwickeln den Mut, sich nicht länger von den Erwachsenen gängeln zu lassen. So entsteht ein interessanter roter Faden, der sich wahrscheinlich durch die nächsten Bände ziehen wird und so die Spannung erhöhen. Denn immerhin werden nun genügend Hinweise ausgeworfen, die Lust auf Mehr machen.
„The Star Seekers“ bleibt eine mystische Fantasy-Geschichte vor K-Pop- und Idol-Hintergrund, die nach der Einführung nun endlich auch einen Konflikt aufzubauen scheint, der die jungen Helden herausfordern wird und daher auch die Spannung steigert.