Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich 3 (Comic)

Asuka Konishi
Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich 3
Übersetzung: Nana Umino
Manga Cult, 2024, Paperback, 176 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

„Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ nimmt die Welt der japanischen Verbrecher-Clans etwas gelassener und verspielter, bietet ein wenig mehr Humor und auch Romanze, wie bereits die beiden ersten Bände bewiesen haben. Denn immerhin geht es um zwei Erben, die Bündnisse zwischen ihren Clans vertiefen sollen.


Yoshino Somei ist nach Tokio gekommen, um den Mann kennenzulernen, den sie auf Wunsch ihres Großvaters heiraten soll, doch Kirishima Miyama hat sich als arrogant, fies und spöttisch erwiesen. Dennoch lässt sich die junge Frau nicht unterkriegen und macht ihr Ding.

 

Während sie wieder einmal im Sommer Grippe bekommt und flach liegt, genießt sie die die Fürsorge, die ihr ihr Jugendfreund und Adoptivbruder Shoma entgegenbringt. Allerdings lässt das Kirishima vor Eifersucht kochen. Warum eigentlich?

Entwickelt sich vielleicht nicht doch noch so etwas zwischen den beiden jungen Leuten? Immerhin hat Yoshino bereits gezeigt, dass sie nicht nur ein hübsches Püppchen ist, das gut aussieht und wunderbar Geld ausgeben kann. Das scheint ihr tatsächlich etwas mehr Achtung in den Augen Kirishimas eingebracht zu haben, den es auf einmal gar nicht mehr so kaltlässt, als er mitansehen muss, welch einen freundlichen Umgang seine Verlobte mit ihrem Jugendfreund hat.

Er reagiert mit Eifersucht und Plänen, die beiden doch ein wenig auseinander zu bringen - ob nun aus echten Gefühlen heraus oder aus Besitzerstolz, das ist noch nicht ganz klar, aber es ist wieder einmal sehr nett zu lesen.

Die Geschichte stellt das Leben in den Clans natürlich sehr positiv und harmlos dar, man darf und sollte aber auch nicht vergessen, dass die Serie in erster Linie eine humorvolle Liebeskomödie ist, die nur vor dem Hintergrund spielt. Unterhaltsam ist das ganze allemal und auch sehr frech erzählt.

„Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ macht da weiter, wo der letzte Band aufgehört hat, und sorgt dafür, dass die Hauptfiguren auch weiterhin ins Schwitzen kommen und sich darüber klar werden müssen, ob es nicht vielleicht doch zwischen ihnen beiden besser klappt, als gedacht.