My Home Hero 11 (Comic)

My Home Hero 11
Text: Naoki Yamakawa
Zeichnungen: Masashi Asaki
Übersetzung: Sascha Mandler
Cross Cult, 2024, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Längst ist „My Home Hero“ nicht mehr nur die Geschichte eines unbescholtenen Büroangestellten, der zum Mörder an einem Yakuza wurde, sondern Einiges mehr, denn auch Tetsuo und seine Frau haben eine interessante Vergangenheit, die er nun seiner Tochter erzählt.


Um Reina vor den Yakuza in Sicherheit zu bringen, hat sich Tesuo dazu entschlossen, mit ihr in das Dorf zu fahren, in dem seine Frau als Mitglied einer seltsamen Sekte aufgewachsen ist, die ebenfalls etwas von ihm einfordert.

Der jungen Frau erzählt er auf der Autofahrt nun die ganze schreckliche und dunkle Wahrheit, die viel mehr verändern könnte als nur ihre Beziehung, denn er ist nun auch bereit zu enthüllen, was er in jüngster Vergangenheit getan hat.


Der Mord und die Auseinandersetzungen mit der Yakuza scheinen ein wenig in den Hintergrund gerückt zu sein, jetzt wo Tetsuos Vergangenheit langsam, aber sicher ans Licht kommt und sich nach und nach enthüllt, dass er nicht so langweilig ist wie gedacht. Denn auch die Sekte schreckt vor unlauteren Mitteln nicht zurück, um ihre Ziele zu erreichen und ist sich selbst für Folter nicht zu schade, so dass es spannend bleibt.

Eine lange Vergangenheitssequenz setzt nun nicht nur Reina über das frühere Leben ihrer Eltern in Kenntnis, sondern auch den Leser. In der Gegenwart zieht sich allerdings die Schlinge um Tetsuos Hals enger, so dass man gespannt bleiben darf.

Die Geschichte wartet jedenfalls mit immer neuen Überraschungen auf und macht mehr und mehr Spaß, denn wer aufmerksam mitliest findet so manche andere Entwicklung, die andeutet, dass Vergangenheit und Gegenwart viel enger miteinander verwoben sind als gedacht.

„My Home Hero“ macht einfach Spaß, weil der bisher relativ geradlinig scheinende Thriller nach den Enthüllungen im letzten und diesem Band weitere Überraschungen bietet, die die Karten für alle Beteiligten neu mischen werden.