Kanojo Mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 13 (Comic)

Hiroyuki
Kanojo Mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe 13
Übersetzung: Janine Wetherell
Cross Cult, 2023, Paperback, 160 Seiten, 8,99 EUR

Rezension von Christel Scheja

Im letzten Band von „Kanojo Mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe“ hatten es die Helden ja noch mit der bitteren Realität zu tun. Andere Dinge wurden wichtiger als das Liebeswerben, denn Naoya stand kurz vor wichtigen Prüfungen, so dass sie mit ihm pauken mussten.


Nun ist auch das vorbei und der junge Mann hat nicht nur mit guten Leistungen, sondern auch als Jahrgangsbester bestanden. So kann und will er sich jetzt wieder mehr der Dreiecksbeziehung mit Saki und Nagisa widmen. Aber er hat die Rechnung ohne Saki gemacht, die vor der ganzen Klasse petzt und ihn damit in Schwierigkeiten bringt. Letztendlich muss er nun in einem Date-Marathon beweisen, welches der Mädchen er wirklich liebt.

 

Eigentlich schneidet sich Saki mit ihrem Verhalten ins eigene Fleisch, aber in die Geschichte bringt es natürlich einmal wieder etwas mehr Drama. Immerhin hat sie ihren Freund jetzt als Schwerenöter dargestellt, was auch nicht gut kommt. Der Date-Marathon scheint ein guter Ausweg zu sein, und so muss sich Naoya nun mit allen Mädchen einzeln treffen. Zunächst sind allerdings Naoya und die anderen beiden, die um ihm werben, an der Reihe.

Die Treffen fallen anders aus als erwartet, denn jedes der Mädchen hat seine Eigenarten und Ideen, was den jungen Mann immer wieder fröhlich in Peinlichkeiten und sogar Frivolitäten und am Ende sogar in Gefahr bringt.

Alles in allem ist das Liebeskarussell damit wohl noch lange nicht abgeschlossen, geht aber in eine neue Phase, die vor allem Fans abgedrehter Haremsgeschichten gefallen dürfte, die es schon mal ein wenig frivoler und peinlicher mögen. Und natürlich ist die Story mit den klassischen Albernheiten und Klischees garniert.

„Kanojo Mo Kanojo - Gelegenheit macht Liebe“ kehrt wieder zu seiner leichten und fröhlichen Erzählweise zurück und dreht das Liebesrad noch einmal gehörig weiter, denn durch den Date-Marathon ist weniger sicher als je zuvor.