Blade of the Immortal - Perfect Edition 7 (Comic)

Hiroaki Samura

Blade of the Immortal - Perfect Edition 7

Übersetzung: Christine Steinle

Cross Cult, 2022, Paperback, 446 Seiten, 25,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Wie immer frei von Bearbeitungen und in einem größeren Format erscheint nun auch der siebte Band der Perfect Editon von „Blade of the Immortal“. Dazu werden auch einige Farbbilder der Magazin-Ausgabe abgedruckt.


Eigentlich hätte sie ihn ja umbringen können, aber Rins Ehrgefühl siegt, als sie sieht, das Kagehisa Anotsu schwer erkrankt ist. In diesem Moment zögert sie, eine Meuchlerin zu werden und sorgt so dafür, dass er sich erholen und neue Pläne schmieden kann. Zwar muss er sich noch der Schüler eines ermordeten Meisters erwehren, aber das stärkt ihn, während Rin dafür endlich Manji wiedersieht und beide nun auch noch in die Rängespiele eines Provinzherren geraten, der besonderes Interesse an dem Ronin hat.

 

Auch wenn das Ziel immer noch ist, sich an Kagehisa Anotsu und seiner Itto Ryo zu rächen, so entwickelt die Serie doch immer wieder neue Geschichten und Subplots, die das Geschehen spannender machen sollen. Das ist auch dieses Mal der Fall. Zwar kommt es auch diesmal zu Begegnungen der Helden mit ihren Todfeinden, aber es gibt inzwischen auch andere, die vor allem an Manji Interesse haben, um sich selbst zu helfen.

Und so spinnen sich weitere interessante Intrigen um die beiden, erlauben, das Feld der Darstellungen zu erweitern und natürlich auch einen Blick in andere Settings zu setzen, da nun auch adlige Herren mitmischen. Ansonsten bleibt die Mischung aber so, wie man sie kennt und schätzt: Die Helden bewegen sich durch eine Welt, in der viele freundlich scheinen, denen sie aber nur bedingt trauen können und sollten. Das sorgt für viel Samurai-Action und auch Spannung durch Intrigen.

Erneutl wird die Perfect Edition von „Blade of the Immortal“ in der gewohnten Qualität präsentiert. Die Geschichte fächert sich nun ein wenig auf und bietet so mehr Potential, als wenn sich weiterhin nur Manji und die Itto-Ryo-Angehörigen bekriegen.