Arne Hoffmann: Keuschhaltung & Orgasmuskontrolle - Psychologische Spiele und erotische Spannung erzeugen... (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Samstag, 19. Juni 2021 18:23
Arne Hoffmann
Keuschhaltung & Orgasmuskontrolle - Psychologische Spiele und erotische Spannung erzeugen...
Blue Panther Books, 2020, Hardcover, 120 Seiten, 12,90 EUR (auch als eBook erhältlich)
Rezension von Irene Salzmann
Ein sehr beliebter Fetisch ist „Keuschhaltung & Orgasmuskontrolle“. Was jedoch finden Menschen, die das praktizieren, daran so faszinierend? Arne Hoffmann versucht, es zu erklären.
Der dominante Partner genießt die Kontrolle, das Entwickeln von immer neuen Spielen und die Gewissheit, dass das Denken des anderen ständig um ihn und die nächste Session kreist, dass die Erfüllung, wenn erlaubt, besonders intensiv erlebt wird. Daran kann er selber teilhaben, indem er seine Finesse bestätigt sieht und aktiv dem Akt beiwohnt.
Umgekehrt schätzt es der Sub, sich ganz dem Partner anzuvertrauen, sich fallenzulassen und während der strikten Kontrolle einer Erlösung entgegenzufiebern, die eine ekstatische Qualität haben kann, heftiger als der ‚normale‘ Orgasmus. Er schenkt Vertrauen und wird dafür belohnt; er fühlt sich gestärkt, indem er heikle Aufgaben bewältigt und die eigenen Grenzen überwindet.
Was wie Quälerei klingt, bereitet den Beteiligten langanhaltende, starke Lustgefühle. Ähnliche Motive nennen auch die Anhänger von Spielarten wie Bondage, Petplay, Demütigung etc.
In mehreren Kapiteln erläutert der Autor, wie man das Spiel besonders reizvoll gestaltet, indem man zum Beeispiel den Partner zunächst in Fahrt bringt, ihm dann jedoch die Erfüllung verweigert („Teasing and Denial“), wie man durch Toys (Keuschheitsgürtel, Keuschheitskäfig und so weiter) die Möglichkeit der Selbstbefriedigung unterbindet und wie man den Sub abrichtet, auf Kommando zum Höhepunkt zu kommen.
Weitere Themen sind Erniedrigung, das gezielte Ruinieren eines Orgasmus‘, aber auch gesundheitliche Aspekte, falls der Partner langfristig in einem Zustand der Dauererregung gehalten wird - bei allem gemeinsamen Spaß darf die Sicherheit nicht vernachlässigt werden.
Wie man es von Arne Hoffmanns Ratgebern gewohnt ist, informiert er sachlich, bringt dabei das Wesentliche auf den Punkt und erlaubt es dem interessierten Leser, erste Eindrücke zu sammeln, ob diese Spiele seine Beziehung bereichern könnten oder eher nicht. Wer mehr erfahren möchte, der findet im Anhang eine ausführliche Bibliografie weiterführender Bücher, auf die der Autor seine Erklärungen stützt.
Als Extra gibt es eine thematisch passende Leseprobe aus einer von Arne Hoffmanns Kurzgeschichten sowie einen Code, mit dem man die komplette Story als kostenlosen Download erhalten kann.
Knapp, sachlich, informativ, stets auch die Sicherheit der Beteiligten im Blick - Arne Hoffmann führt das Publikum seriös in Spiele rund um „Keuschhaltung & Orgasmuskontrolle“ ein.