Ex-Arm 12 (Comic)

Hi-Rock
Ex-Arm 12
Titelbild und Zeichnungen: Shin.Ya Komi
Übersetzung: Verena Maser
Cross Cult, 2021, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Die Schlinge zieht sich langsam aber sicher um die Polizeieinheit zu, die sich auf die Bekämpfung der „Ex-Arm“-Einheiten eingespielt hat, denn der illegale Verkauf derselben ist aus dem Ruder gelaufen. Aber sie haben wichtige Entdeckungen gemacht.

Und sie kommen der grausamen Wahrheit, wie auch der Identität von „ß“ näher. Denn eines scheint klar zu sein: dieser ist kein normaler Mensch. Die letzte Gewissheit bekommen sie beim Fund der Leiche ihres Mittelsmannes.

Doch wirklich ausruhen können sie nicht, entfesselt ihr Feind, der eine Schädelmaske trägt um sein wahres Ich zu verbergen, ein wahres Inferno und treibt sie mit seinen Quadpods in die Enge. Schließlich gibt es nur noch eine Möglichkeit, um ihn aufzuhalten.


Weiter geht es mit der Mischung aus handfester Action und weiteren Enthüllungen. Die überlebenden Polizisten, unter ihnen auch Minami, erfahren nun weitere Zusammenhänge - aber es ist natürlich fraglich, ob sie mit diesem Wissen wirklich weiter kommen und sich retten können.

Der Feind macht deutlich, dass er mit allen Wassern gewaschen ist und genau weiß, was er einsetzen muss, um sie auszuschalten. Auch scheint er es nun müde zu sein, mit ihnen zu spielen.

Das scheint die große Stunde von Akira zu sein, der sich nun bewusst dafür entscheidet, stärker anzugreifen - doch dazu braucht er auch noch die Unterstützung der anderen. Denn auch er weiß um seine Möglichkeiten und will beweisen, dass er nicht so ist, wie sein Gegenspieler - was zu interessanten neuen Entwicklungen führt.

Die Handlung kommt in diesem Band vielleicht nicht so schnell voran wie man denkt, bietet aber dennoch recht viele Informationen, die das bereits Bekannte interessant ergänzen und so Lust auf mehr machen, da man sich wohl langsam dem Showdown nähert.

„Ex-Arm“ bietet einiges an Entwicklungen und Überraschungen neben der ganzen Action, die natürlich auch nicht fehlen darf. Weitere Informationen fügen sich gut ein und scheinen die Weichen für den großen Showdown zu stellen, gerade weil dieser Band mit einem bösen Cliffhanger endet.