Michelle Rowen: Dark Kiss (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Samstag, 28. November 2015 11:10
Michelle Rowen
Dark Kiss
(Dark Kiss, 2012)
Übersetzung aus dem Englischen von Alexandra Hinrichsen
Mira, 2013, Paperback mit Klappenbroschur, 380 Seiten, 12,99 EUR, ISBN 978-3-86278-731-9 (auch als eBook erhältlich)
Von Petra Weddehage
Samantha ist schon lange in Stephen verliebt. Dementsprechend freut sie sich, als ihr Schwarm endlich auf sie aufmerksam wird. Nach einem langen Kuss von ihm fühlt sie sich leider recht seltsam, und ihr ist andauernd kalt. Der Engel Bishop klärt sie darüber auf, in welch einem gefährlichen Schicksal sie nun gefangen ist. Stephen ist ein ‚Gray‘ und hat ihr mit seinem Kuss ihre Seele geraubt.
Samantha ist fest entschlossen darum zu kämpfen, sich diese zurückzuholen. Denn wenn ihr das nicht gelingt, mutiert sie ebenfalls zum Gray, einem seelenlosen Wesen, das einen Heißhunger auf Seelen hat. Noch kann sie sich beherrschen und ihren Appetit zügeln, doch wie lange wird ihr dies gelingen? Ohne Bishop, der Sam neue Hoffnung gibt, würde sie wohl resignieren. Langsam kommen sich die beiden näher und beginnen, mehr füreinander zu empfinden als Kampfgefährten, die dieselben Interessen vertreten, das eigentlich sollten.
Michelle Rowen weiß ihre Leser zu faszinieren. Ihre Protagonistin ist ein schüchternes Mädchen, das ihr Glück kaum fassen kann, als ihr heimlicher Scharm endlich Notiz von ihr nimmt. Sein Kuss verändert ihr Leben jedoch auf grausame Weise.
Heranwachsende Teenager dürften sich gut mit der Figur der Sam identifizieren können. Wer kennt so etwas nicht - diese heimlichen, verstohlenen Blicke und die Hoffnung, dass die angehimmelte Person einen ebenfalls mag? Dank der spannenden Story, deren Anfang von einem fiesen Verrat geprägt ist, werden sich auch erwachsene Leser bestimmt gut in die Situation einfühlen. Den ersten Schwarm vergisst man schließlich nie.
Auch der Figur des Bishop ist es zu verdanken, dass Bücherwürmer, die gern romantisch angehauchte Storys des Genres Dark Fantasy lesen, schnell getröstet werden. Der Engel ist ebenfalls ein Sahneschnittchen, das die Herzen der Mädchen höher schlagen lässt. Zudem gibt es noch gute Freunde und neu Gefährten, die Sam bei ihren Abenteuern zur Seite stehen.
Der Band ist der Auftakt zu einer Serie und wird bestimmt seine Fans finden. Die Fortsetzung darf mit Spannung erwartet werden.