Mary Janice Davidson: Biss dass der Tod euch scheidet (Buch)

Mary Janice Davidson
Biss der Tod euch scheidet
Betsy Taylor 6
(Undead and Uneasy, 2007)
Aus dem Amerikanischen von Stefanie Zeller
Lyx, 2008, Taschenbuch, 284 Seiten, 8,95 EUR, ISBN 978-3-8025-8178-6 (auch als eBook erhältlich)

Von Petra Weddehage

Betsy Taylor, die Vampirkönigin, und ihr König, der attraktive Vampir Eric Sinclair, stehen endlich kurz vor ihrer Hochzeit. Doch eigentlich ist es Betsy, die darauf bestanden hat zu heiraten. Denn laut dem Buch der Toten sind sie längst ein Paar für mindestens 1000 Jahre.

Kein Wunder, dass sich die Braut in spe ein paar ruhige Tage wünscht. Auf einmal ist alles wie verhext: Erst verschwindet Sinclair, danach sind ihre anderen Freunde verschollen, und zum guten Schluss steht sie noch mit einem Baby da. Leider sind ihr Vater und ihre Stiefmutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen, und so ist Betsy der einzige Vormund für den kleinen Jon. Allmählich dämmert es der jungen Frau, dass hier dunkle Mächte am Werk sind.


Mary Janice Davidson läutet die nächste Runde ihrer Vampir-Saga rund um die Schuhfetischistin Betsy Taylor ein. Lockere Sprüche, die teilweise recht flapsig bis unterirdisch erscheinen, werden mit sarkastischem Humor unterlegt. Dieses Mal sind es die Freunde und der Verlobte, die Betsy im Stich zu lassen scheinen. Erst als fast alles zu spät ist, erkennt die Vampirkönigin, wer ihr da eigentlich ans Leder will. Zudem gibt es wieder reichliche Kollateralschäden.

Die Romantic-Mystery-Story wird mit reichlich pikanten Sex-Szenen aufgelockert, die meistens nur angedeutet werden. Fans der Autorin wissen, was sie erwartet, und irgendetwas muss die Schriftstellerin richtig machen. Immerhin verkaufen sich ihre Bücher wie warme Semmeln.