Literatur-News
Alisha Bionda im Arunya-Verlag
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 18. Juni 2013 19:03
Alisha Bionda betätigt sich im neuen Arunya-Verlag als Herausgeberin, Redakteurin und Pressesprecherin – ebenso wirkt sie in der Programmplanung mit. Der Arunya-Verlag legt Wert auf "Wort Art" – einem Verbund aus guten Texten und einer künstlerischen Aufmachung. Darüber hinaus baut der Verlag auf transparenten Preisen. Der Arunya-Verlag ist den Neuen Medien gegenüber offen und wird diese nutzen. Aber auch diese im "schönen Gewand" publizieren. Daher sind auch alle eBooks – zu einem Preis von durchschnittlich 3.99 EUR bis zu einem Höchstpreis von 5.99 EUR – mit schönen Grafiken und Illustrationen im Textbereich versehen. Die ersten Titel sind als eBook erhältlich.
Alisha Bionda: "Das Reich der Katzen"
Covergrafik & Innengrafiken: Crossvalley Smith
5.77 EUR
Die Suche zweier Kätzinnen nach dem Reich der Katzen und ihrer eigentlichen Bestimmung. Die Katzengöttin Bastet hat an ihrer Grabstätte einen Hinweis hinterlassen, wer ihre Nachfolgerin werden soll. Lavina, die Schwarzmagierin erhebt ebenfalls Anspruch auf den Thron. Jeder, der sich in das Reich der Katzen aufmacht, begibt sich in Lebensgefahr. Das bekommen auch die beiden Katzen Onisha und Fleur zu spüren. Trotz aller Listen Lavinas gelingt es ihnen, das Schwarze Kloster zu erreichen, um dort das Buch der Tore, das ihnen den Weg ins Reich der Katzen weisen soll, zu suchen. Für Onisha wird immer deutlicher, dass sie es ist, die sich Lavina entgegenstellen muss.
Guido Krain: "Elfenmond"
Cover- und Innengrafiken: Shikomo
5.77 EUR
Es gibt Personen, in die man sich besser nicht verliebt, wenn man auf ein beschauliches Leben mit gemütlichem Tod im eigenen Bett aus ist. Und es gibt angenehmere Wege seine Brötchen zu Verdienen, als das ständig misstrauisch beäugte Leben eines Magiers in Nosbador zu führen. Dies ist die Geschichte vieler Schicksale, die unentwirrbar mit dem Leben eines jungen Mannes verwoben sind. In einer Welt voller Wunder und übermächtiger Feinde versucht er, den Überblick zu behalten und zu überleben. Doch am Ende des Weges wird er erfahren müssen, dass der Unterschied zwischen "gut" und "böse" nur eine Frage der Perspektive ist und dass Monster nicht immer geboren, sondern viel häufiger gemacht werden.
Annika Dick: "Fauler Zauber"
Hex Hex 1
Cover- und Innengrafiken: Peter Wall
3.99 EUR
Morgana ist jung, gutaussehend und äußerst hilfsbereit – und ihre Probleme löst sie einfach mit Magie. Getränke aus Salamanderherzen und Krötenschleim, eine sprechende Katze und ein Rabe, der einmal ein Mensch war, Drachenschuppen und Blutegelanhänger, eine Banshee und eine Vampirin, eine Mutter, die einen unbedingt unter die Haube bringen will und eine verantwortungslose große Schwester – und jede Menge fauler Zauber. Für Morgana ist es der ganz normale Wahnsinn. Mit Mitte zwanzig kommt sie sich nicht selten wie die einzig Erwachsene in ihrem Umfeld vor und darf so manches Missgeschick ihrer Freunde und Familie ausbaden. Eines steht dabei fest: Langweilig wird ihr so schnell nicht.
Alisha Bionda: "Regenbogenwelt"
Covergrafik: Atelier Bonzai
Innengrafiken: Barbara Schriefers
5.77 EUR
Eine etwas andere "Schöpfungsgeschichte" nach dem Mythos der Navajo-Indianer und anderer Stämme. Über die verwaiste Erde wölben sich die fünf Ebenen der Regenbogen-Welt. Die menschliche Rasse hat sich selbst vernichtet sich und alles andere Leben. Nur das Volk der Insekten hat dem Untergang getrotzt. Aus ihm ist Saha, die Gottesanbeterin, hervorgegangen. Als sie herangewachsen ist, macht sie sich, geplagt von einer unerklärlichen Wissbegier und Unruhe, mit einigen Freunden auf den Weg, die Regenbogen-Welt zu erkunden. Ihr Ziel ist die fünfte Ebene, von der Auserwählte hinab auf die verwaiste Erde geschickt werden sollen. Immer wieder treffen sie auf Relikte verschiedener Kulturen der untergegangenen Welt, und immer neue Reisegefährten gesellen sich zu ihnen. Es kommt zu gefährlichen Begegnungen. Ihr Aufstieg durch die fünf Ebenen der Regenbogen-Welt gestaltet sich als fast unmögliches Unterfangen. Doch Saha wird von einer Vision getrieben, in der sie und ihre Freunde als die Auserwählten der Zweiten Menschenrasse erscheinen.