Literatur-News

News in Kürze: World Fantasy Awards, "Gespenster-Krimi" & mehr

Die diesjährigen World Fantasy Awards wurden an diesem Wochenende verliehen. Der Preis für den Besten Roman ging an "The Reformatory" von Tananarive Due. Alle Preisträger sind bei "Locus" hier zu finden.

Am kommenden Samstag startet im "Gespenster-Krimi" mit Band 158 ("Die Rache des Höllenhundes") eine neue Unterserie um den Geisterjäger Isaac Finlay von Autor Henry Cardell. (Romanheft, 68 Seiten, 2,40 EUR / eBook: 1,99 EUR)
Erst seit wenigen Monaten ist Isaac Finley der Chefbutler von Lord Mortimer und seiner Familie, da erbt Seine Lordschaft ein uraltes Herrenhaus in Nordengland. Daraufhin verlassen die Mortimers London und ziehen mit Sack und Pack und allen Dienstboten in die North York Moors, eine trübe, düstere, abgelegene Gegend, in der sich der junge Butler Isaac so gar nicht wohlfühlt. Außerdem ist da noch die Legende von Black Shuck, einem schwarzen Geisterhund, der es angeblich auf die Mortimers abgesehen hat und erscheinen soll, wenn die Familie jemals wieder in die North York Moors zurückkehrt. Und tatsächlich bricht schon bald das Grauen über die Mortimers herein - und auch über ihren Butler Isaac Finley...

"Helden" heißt der neue Roman von Frank Schätzing, es ist die Fortsetzung von "Tod und Teufel". Beim Deutschlandfunk findet sich ein Interview mit Frank Schätzing von Jan Drees von der Frankfurter Buchmesse.

Bei YouTube findet sich ein Interview mit der Autorin Lauren Roberts, ihr neuer Roman "Die Flucht", Teil 2 von "Powerless", erschien in der Vorwoche bei Penhaligon.


Zusammenstellung: ojm