Literatur-News
News in Kürze: Mark Greaney, Craig Alanson & mehr
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Dienstag, 26. Juli 2022 11:32
Jahrelang war Court Gentry auf der Flucht vor der CIA. Inoffiziell wieder rehabilitiert, soll er nun einen jungen chinesischen Cyberhacker finden, der aus der Volksrepublik nach Hongkong desertiert ist. Die Amerikaner wollen den Flüchtling lebend, die Chinesen wollen ihn liquidieren, weil er alle Schwächen ihrer geheimsten Computernetzwerke kennt. Aber was will der Computercrack? Und warum ist er überhaupt geflohen? Hongkong ist nur der Beginn einer gnadenlosen Hetzjagd durch Südostasien. Dabei kommt dem Gray Man immer wieder ein russisches Spezialkommando in die Quere, unter der Leitung einer Agentin, die ihm in manchem ebenbürtig oder sogar überlegen ist - und die zu seiner Verblüffung einiges mit ihm gemeinsam hat.
Festa kündigt für den November den sechsten Gray-Man-Roman von Mark Greaney an: "Tödliche Jagd". (Paperback, 704 Seiten, 16,99 EUR)
"Die Ruhar griffen am Columbus Day an. Wir trieben auf unserer kleinen blauen Murmel durch den Kosmos - arglos, wie die Ureinwohner im Jahr 1492. Dann tauchten am Horizont Raumschiffe einer technisch überlegenen Spezies auf. Und - BAM! - war die gute alte Zeit vorbei, als wir Menschen uns nur gegenseitig töteten. Also Columbus Day. Das passt. Am nächsten Morgen funkelte der Himmel wieder, diesmal von den Raumschiffen der Kristang, die gekommen waren, um die Ruhar wegzuballern. Ich verließ meinen Posten bei der US-Army, um fortan im Weltraum zu kämpfen. Doch wir waren getäuscht worden. Wir hätten nicht gegen die Ruhar kämpfen sollen. Denn der eigentliche Feind waren unsere Verbündeten. Aber ich fange wohl besser am Anfang an..."
"Columbus Day" ist der erste Band der Reihe "Expeditionary Force" von Craig Alanson, der jetzt bei Saga Egmont Bücher erschienen ist. (Paperback, 640 Seiten, 16,00 EUR / eBook: 8,99 EUR)
Wie durch ein Wunder hat Lena die schreckliche Halloween-Nacht überlebt, besitzt nun jedoch keine magischen Fähigkeiten mehr. Als normal Sterbliche kann sie nicht mehr an der Akademie der White Wings ausgebildet werden und kehrt zurück in ihr altes Leben. Doch schon bald breiten sich weltweit merkwürdige Naturphänomene aus und als dann auch noch Nikolas schwer krank bei ihr auftaucht, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr. Die sieben Plagen werden zusammen mit den sieben Dämonen die Apokalypse auslösen und die Welt für immer zerstören. Es bleibt ihr nichts Anderes übrig, als zu fliehen - doch wie kann sie in diesem Kampf ohne besondere Fähigkeiten überstehen?
"White Wings - Zwischen Tod und Leben", Band 2 der düsteren Fantasy-Reihe "Engel und Dämonen" von Stefanie Diem, erscheint in Kürze bei Piper. (Paperback, 400 Seiten, 18,00 EUR /eBook: 1,99 EUR)
Seit Ende 2019 war Ben Calvin Hary für die inhaltliche Gestaltung vom "Perry Rhodan REPORT" zuständig. Er stellte alle vier Wochen diese redaktionelle Beilage zum wöchentlich erscheinenden "Perry Rhodan"-Roman zusammen, sorgte für eine abwechslungsreiche Mischung aus Artikeln, Interviews, Comics und Bildern. Weil er aber zuletzt mit anderen Arbeiten ausgelastet war, entschied man sich, dass er die Arbeit abgibt. Die aktuelle Ausgabe des PRR (559) hat die Redaktion kurzerhand selbst zusammengestellt, darin geht es um die Hörbücher. Ein Artikel von Klaus N. Frick erzählt von einer Pressekonferenz im Jahr 2007: Vor nunmehr 15 Jahren begann Eins A Medien damit, jeden "Perry Rhodan"-Roman auch gleich als Hörbuch zu veröffentlichen. Mit einem anderen Artikel erinnert Olaf Brill an die großartigen ersten Hörspiele, in denen der Start der Serie neu erzählt wurde. Der PRR 559 findet sich im Band 3180 der Serie, der am kommenden Freitag erscheint ("Das Extemporale Gefecht" von Oliver Fröhlich).
Zusammenstellung: ojm