Literatur-News
Ashera: 8 neue Titel erschienen
- Details
- Kategorie: Literatur-News
- Veröffentlicht: Sonntag, 24. Juli 2022 16:45
Im Ashera-Verlag sind acht neue Titel erschienen.
Annika Dick: "Die Feuerblume"
(Titelbild: Annika Dick, eBook, 2,99 EUR)
Annika Dick nimmt ihre Leser mit in fünf magische, märchenhafte Kurzgeschichten:
"Little Red"
"Das Land des ewigen Frühlings"
"Das Herz des Waldes"
"Die Feuerblume"
"Die Geschichte vom Schneemann mit den Zauberkohlen"
Tobias Bachmann: "Neonschwarze Messen I: Beschwörung des Teufels"
(Titelbild: Annika Dick, eBook, 2,99 EUR)
Tobias Bachmann nimmt seine Leser in dieser Kurzgeschichtensammlung mit in die düster-phantastische Welt der Teufelsbeschwörung und finsteren Rituale. In dieser Sammlung sind die Kurzgeschichten "Der Kondukt", "Das nekrotische Sakrament" und "Die Widmung des Teufels" zu finden.
Sybille Kolar: "Die Schönheitskur"
(Titelbild: Annika Dick, eBook, 2,99 EUR)
Ostseeküste, 1983.
In einem Hotelzimmer erwartet Viktoria Claasen sehnsüchtig den Mann, den sie heimlich liebt. Seit mehr als zwei Jahrzehnten treffen sie sich in einem feudalen Hotel in Travemünde und verbringen köstliche Tage miteinander - Jahr für Jahr am dritten Wochenende im November.
Ihren Ehemann, einen Reeder aus Hamburg, lässt sie in dem Glauben, sie führe in dieser Zeit zu einer Schönheitskur.
Aber dieses Mal scheint Adrian die Verabredung nicht einzuhalten. Ohne ein Wort.
Endlich klopft es an der Tür, doch statt ihres Geliebten ist es nur eine junge Frau, die sich als Nele von Trautmannsdorff vorstellt. Sie ist Adrians Tochter.
Alisha Bionda (Hrsg.): "Tod inklusive"
(Titelbild: Annika Dick, eBook, 4,99 EUR)
Acht Autorinnen und Autoren erzählen in dieser Sammlung mörderische Kurzgeschichten. Enthalten sind die Geschichten:
Tanya Carpenter: "Tod inklusive"
Barbara Büchner: "Der Zahn-Doc-Mörder"-
Haike Hausdorf: "Augenblicke"
Bigo will, dass du das fühlst -
Thomas Fitzner: "Muttertag"
Jana Engels: "Erdbeer-Barbara-Marmelade und Johannes-Beeren-Gelee"
Caitlyn John: "Daddy's Girl"
Nena Siara: "Fridas Tode" (Bonusstory)
Nicky DeMelly: "Edgy - Im Visier der Blutmafia"
(Titelbild: Annika Dick, eBook, 2,99 EUR)
Die 23jährige Journalistin Edgy glaubt an die Story ihres Lebens, als in Münster immer mehr ausgeblutete Obdachlose auftauchen. Zudem verschwinden in regelmäßigen Abständen Blutkonserven.
Unterstützung bei ihren Recherchen erfährt sie von dem geheimnisvollen Nicolai Palanci, der für sie mehr als nur eine Hilfe ist. Bis er sie eines Abends in eine Vampirin verwandelt und spurlos verschwindet.
Verwirrt, wütend und voller Trotz sucht sie nicht nur weiter nach der Blutmafia, sondern auch nach Nico. Dabei wird nicht nur ihr Blutdurst zur Herausforderung, denn die Mafia hat auch sie im Visier.
Anett Diell: "Feenlicht"
(Titelbild: Annika Dick, eBook, 2,99 EUR)
Fiona ist keine gute Fee. Was nicht heißen soll, dass sie eine böse Fee ist, beileibe nicht! Sie besitzt ein Herzchen aus Gold und rein äußerlich könnte sie feenhafter nicht sein. Es fällt ihr lediglich schwer, sich auf das Wesentliche im Leben einer Fee zu konzentrieren. Geschweige denn sich für eine Berufung festzulegen. Blumen-, Jahreszeiten- oder Schicksalsfee? Die Auswahl ist riesig und Fiona so klein. In der Feenschule schweift sie häufig mit ihren Gedanken ab, träumt von Orten, die weit über das ihr bekannte Flussland hinausgehen. Wie es wohl im Land der Trolle sein mag? Oder bei den Pixies, den Wichteln - wenn nicht gar den Menschen? Den Kopf voller Gedanken, die für eine heranwachsende Fee eigentlich unwichtig sein sollten, versaut sie prompt ihre Flugführerscheinprüfung, verstaucht sich den rechten Flügel und disqualifiziert sich somit für den Übernatürliche-Hilfe-Kurs. Es sieht so aus, als sei Fiona einfach nicht für das Leben als Fee geschaffen.
Aber dann, völlig unverhofft, trifft sie den Menschenjungen Myron, der sich in seiner Welt auch nicht besonders wohl fühlt und außerdem dringend die Hilfe einer wirklich guten Fee benötigt. Ist diese Begegnung womöglich Fionas Chance herauszufinden, was für eine Fee sie sein könnte?
Eine sehr zarte Geschichte über die erste Freundschaft zwischen einer Fee und einem Menschen.
Tanya Carpenter: "Gefährliches Erbe" (Mrs. Mable Band 5)
(Titelbild: Atelier Bonzai, eBook, 2,99 EUR)
Beim Klassentreffen mit Eodora Mables Schulkameraden stellt schon das Alter der Teilnehmer ein gewisses Risiko für frühzeitiges Ableben dar. Dass das Ganze auf einem Gruselschloss in Ungarn stattfindet, trägt auch nicht gerade dazu bei, Jessicas Nerven zu beruhigen. Diesmal kann man ihrer Granny jedoch keine Vorwürfe machen, denn Gevatter Tod ist schneller als sie. Und die Familie ihrer Gastgeber scheint mehr als nur eine Leiche im Keller zu haben.
Stefanie Mühlenhaupt: "White Rabbit"
(Titelbild: Annika Dick, eBook, 2,99 EUR)
Neu in der Stadt fällt es Alice schwer Freunde zu finden. Ihre Klassenkameradin Red nimmt sich ihrer an und lädt sie zu einer Party in einem alten, abbruchreifen Hotel ein. Eine neue Droge namens White Rabbit ist im Umlauf und Alice lässt sich überreden sie zu probieren. Sie taucht in eine faszinierende und verstörende Welt ein, die sie dazu verleitet immer wiederzukommen. Innerhalb weniger Tage kann Alice nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Langsam glaubt sie, den Verstand zu verlieren. Sitzt sie wirklich mit dem Hutmacher am Tisch und trinkt Tee? Will Red ihre Freundschaft oder will sie etwas ganz anderes, um zurück ins Wonderland zu gelangen?