Literatur-News

News in Kürze: Ron Goulart ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Autor Ron Goulart ist am Freitag der Vorwoche im Alter von 89 Jahren gestorben. Goulart schrieb Dutzende von Kurzgeschichten und Romanen, letztere oft unter Pseudonym zu Serien wie "Flash Gordon" oder "Vampirella". Er war auch der Ghostwriter der "TekWar"-Romane, die in den 80er und 90er Jahren erschienen und auf denen der Name William Shatner stand.

Bastei hat auf seiner Website jetzt einen eigenen Shop eingebaut. Ab sofort gibt es was Abos betrifft mehr Optionen, als die Laufzeit von einem Jahr; ferner sind Einzelbestellungen von erschienenen und kommenden Titeln möglich, wobei es keinen Mindestbestellbetrag gibt.

Der Mord an ihrem Bruder reißt Kate Bishop aus ihrem konventionellen Leben. Überdies gesteht die leitende Ermittlerin, dass sie Kates Bruder gut kannte. Er verfügte über eine besondere Gabe: Er half ihr, Mörder zu identifizieren... Kurz darauf wird Kate von Jack kontaktiert, einem Schriftsteller. Er behauptet, die Antworten auf ihre Fragen zu kennen. Was Kate nicht weiß: Jack operiert mit internationalen Geheimdiensten und ist einer globalen Bedrohung auf der Spur - eine Bedrohung, die auch Kates Tod sein könnte.
Am 23. Februar erscheint bei Festa "Teufelsnest" von Terry Goodkind (Paperback, 544 Seiten, 14,99 EUR / eBook: 4,99 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.

Bei YouTube ist hier ein Video von Ben Calvin Hary online gegangen, in dem der Chefautor der kommenden Mini-Serie "Perry Rhodan ATLANTIS" mehr über die Entstehung der Titelbilder zur Serie erzählt.


Zusammenstellung: ojm