Literatur-News

News in Kürze: ColoniaCon, "Fürimmerhaus" & mehr

Die Anmeldung zum ColoniaCon ist ab sofort wieder möglich, dieser findet am 14. und 15. Mai 2022 im Kölner Jugendpark statt. Die Macher bitten darum, dass sich alle die sich für 2020 angemeldet haben, sich bitte neuanmelden sollen, auch Programm-Macher und Händler werden um erneute Kontaktaufnahme gebeten. Mehr Infos finden sich hier.

Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich. Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.
Ende September erscheint bei Sauerländer "Fürimmerhaus", der neue Roman von Kai Meyer (Hardcover, 384 Seiten, 18,00 EUR / eBook: 16,99 EUR). Der Autor hat auf seiner Website hier eine Leseprobe online gestellt.

Am 16. September erscheint Band 2 der neuen Serie "Perry Rhodan STORYS: Galacto City", von Tanja Kinkel kommt der Roman "Die Friedensforscherin". Als Autorin Historischer Romane und literarischer Krimis wurde Tanja Kinkel einem großen Publikum bekannt, viele ihrer Werke erzielten Plätze auf den Bestsellerlisten oder wurden mit Preisen bedacht. Mit "Das Sorgenkind" schrieb sie einen "Perry Rhodan"-Gastroman, der 2014 als Band 2757 veröffentlicht wurde. Mehr Infos finden sich hier.

"Florian, der Karpfen" ist jetzt neu bei Hoffmann und Campe erschienen. Bisher noch nie in Buchform erschienen, erzählt das Märchen die Geschichte von Karlchen, einem kleinen Jungen, der sich nichts sehnlichster wünscht, als sich wie die Fische im See zu tummeln. helfen kann? Neben "Florian, der Karpfen" versammelt dieser bibliophile Band weitere Texte über die besondere Beziehung des großen Erzählers Siegfried Lenz zur Natur, zum Wasser, zum Angeln - und zum Fisch. (Hardcover, 80 Seiten, 15,00 EUR / eBook: 9,99 EUR)


Zusammenstellung: ojm