Literatur-News

News in Kürze: L. Neil Smith ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Schriftsteller L. Neil Smith, der sich überwiegend im Bereich der Science Fiction bewegte, ist am 27. August im Alter von 75 Jahren gestorben. Hierzulande erschien nur ein Bruchteil seines Werks, zum Beispiel seine "Star Wars"-Romane (eine Trilogie mit Lando Calrissian) und Teile des "Gallatin-Universum", eine Alternativwelt-Reihe, die hierzulande nicht komplett veröffentlicht wurde. 1979 initiierte er den Prometheus Award.

Ohne Erinnerung an die vergangene Nacht erwacht Guido in einer verlassenen Fabrikhalle. Er sieht an sich herab und erschrickt, als ihn rote Augen anstarren. Wer hat ihm dieses unheimliche Tattoo gestochen und warum? Mit dem Tattoo kommen seltsame Träume, die sich immer weniger von der Realität trennen lassen. Guido spürt, dass etwas in ihm heranwächst, was versucht, die Kontrolle zu übernehmen.
"Tattoo" ist der Titel der neuen Schauer-Novelle von Stefan S. Kassner, es handelt sich um Band 6 der Reihe "SpooYarn" aus den Arunya-Verlag. (eBook, 2,99 EUR)

Tick ​​und Polly haben ihre Eltern noch nie gesehen. Sie leben mit ihnen in demselben zerfallenen Gebäude, aber aus irgendeinem Grund haben ihre Eltern sie niemals besucht. Als die Maschinen, die sie mit Nahrung und Wasser versorgen, nicht mehr funktionieren, müssen die Geschwister ihr Zimmer zum ersten Mal verlassen. Der Rest des Hauses ist viel größer, als sie sich das vorgestellt haben. Die labyrinthartigen Gänge sind dunkel und voller Schatten, in denen seltsame Kreaturen lauern. Je tiefer Tick und Polly in das Haus vordringen, umso mehr verwirrende Geheimnisse offenbaren sich...
"Quicksand House" heißt der neue Roman von Carlton Mellick III, der vor Kurzem bei Festa erschienen ist (Hardcover, 368 Seiten, 19,99 EUR / eBook: 4,99 EUR). Das Titelbild und eine Leseprobe finden sich hier.