Literatur-News

News in Kürze: Dennis Etchison ist gestorben & mehr

Der US-amerikanische Schriftsteller Dennis Etchison ist am Dienstag im Alter von 78 Jahren gestorben. Er schrieb überwiegend Kurzgeschichten, für die er auch mehrfach ausgezeichnet wurde, und machte sich auch Herausgeber von Anthologien einen Namen. Seine Romane waren meist Film-Romane, beispielsweise zu "The Fog - Nebel des Grauens" oder "Shadowman". 2016 wurde er mit dem Bram Stoker Award für sein Lebenswerk geehrt.

Nach der Schließung der Edition CL hat sich der Herausgeber Lars Dangel entschlossen, seinen drei dort erschienen Anthologien im Eigenverlag weitere folgen zu lassen. Erschienen ist "Das sterbende Bild - Unheimliche und phantastische Geschichten zwischen 1800 und 1950". Das Hardcover wiegt mit seinen 445 Seiten über 1 Kilogramm, ist in Leinen gebunden, mit Rückenprägung und Umschlag sowie Lesebändchen versehen. Die fünfundzwanzig Geschichten wurde von Angelika Pillous zum Teil mehrfach mit farbigen Illustrationen versehen. Zu beziehen ist es ausschließlich über den Herausgeber direkt: Lars Dangel, Hegelstraße 18 90513 Zirndorf. Die Bestellbestätigung mit Reservierung für 30 Tage erfolgt per Post. Zahlbar ist der Betrag in Höhe von 55,00 EUR in bar.