Literatur-News

"Professor Zamorra" 1175: Ein Band, vier Autoren

Am 11. Juni erscheint Band 1175 von "Professor Zamorra" als Romanheft und eBook, der von Thilo Schichtenberg, Adrian Doyle, Manfred H. Rückert und Christian Schwarz präsentiert wird: "Geh zum Teufel, Zamorra!".

Die Horror-Serie "Professor Zamorra" erscheint seit unglaublichen 45 Jahren ununterbrochen im Bastei Verlag und hat bis heute eine treue und stets wachsende Fan-Gemeinde. Zum "kleinen Jubiläum" (immerhin steht die "75" in der Nummerierung) laden vier Autoren auf einen Umtrunk im "Zum Teufel" ein. "Zum Teufel", das ist die Gaststätte in dem kleinen Dörfchen unterhalb des von Zamorra bewohnten Châteaus. Hier wird nicht nur getrunken und auf den einen oder anderen Sieg gegen die Mächte der Finsternis angestoßen, es wird zu später Stunde bei einem guten Glas Wein auch so manches Garn gesponnen.

In "Geschlossene Gesellschaft" von Manfred Weinland sperrt der Wirt seine Kneipe für die üblichen Besucher zu und schenkt aus einem besonderen Fass nur für sich und die Geister derer aus, die vor ihm den Gasthof bewirtschaftet haben.
Thilo Schwichtenberg erzählt in seiner Geschichte "Der Teufel steckt im Detail" von zwei jungen Möchtegern-Zauberern, die ihre liebe Not mit willigen Wasserfrauen haben.
"Deibelsgesöff" heißt die Story von Manfred H. Rückert " und dieses "Gesöff" hat es nun wirklich in sich!
Last not least präsentiert Christian Schwarz einen ganz besonders üblen "Kellergeist"