Comic-News

News in Kürze: "Mit leeren Augen", "Captain America" & mehr

1916, irgendwo an der Ostfront zwischen Polen und Russland. Hinter den Toren eines Waisenhauses verbirgt sich unfassbares Grauen: Zwischen den Trümmerteilen des zerstörten Gebäudes und den verrottenden Leichen seiner ehemaligen Bewohner haben drei Kinder überlebt. Inmitten des unmenschlichen Krieges mussten sie dafür zu Monstern werden, denn sie ernähren sich von verlorenen Soldaten, die sie in ihr Domizil locken, umbringen und verspeisen. Eine der Waisen erträgt diese Art zu leben jedoch nicht länger und findet neue Freunde in den wunderschönen Porzellanpuppen, die in einem der vielen Räume des Waisenhauses auf hohen Regalen sitzen. Ihre ewig starr lächelnden Münder versprechen ihm Hilfe, wenn er ihnen ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt…
Ende März erscheint bei Splitter "Mit leeren Augen" von Diego Agrimbau (Szenario) und Juan Manuel Tumburus (Zeichnungen). Hardcover, 80 Seiten, 19,80 EUR)

Caps Schild ist ein ikonisches Emblem. Er steht für Hoffnung, Gerechtigkeit und den Schutz der Unschuldigen. Aber etwas liegt im Argen. Eigentlich sucht Steve Rogers gerade Ruhe und Normalität im Leben. Doch ein Anschlag am 4. Juli durchkreuzt seine Pläne. Wie sich herausstellt, stehen die Auftraggeber des Attentäters mit Steve in Verbindung. Und dabei geht es nicht nur um den Schild.
Gestern erschienen bei Panini ist Band 1 der neuen Serie "Steve Rogers - Captain America", "Ein neuer Anfang". (Paperback, 188 Seiten, 24,00 EUR)

Es ist ein ganz normaler Tag für Flash und Aquaman: Stress mit Schurken, Stress mit Mera, Stress mit Iris. Doch dann ist plötzlich nichts mehr normal. Eine Flotte riesiger Raumschiffe taucht im Sonnensystem auf, und das Lied der Stille lässt die Erde schrittweise erstarren. Nur ein Zufall verhindert, dass neben dem Rest der Justice League auch Flash und Aquaman betroffen sind. Somit ruht das Schicksal der Welt auf den Schultern der beiden Helden. Leider kommen sie nicht sonderlich gut miteinander aus, was die gemeinsame Mission deutlich komplizierter macht…
Das Autorenduo Collin Kelly & Jackson Lanzing inszeniertE gemeinsam mit dem Zeichner Vasco Georgiev einen visuellen Blockbuster, der den Vergleich mit den DCU-Filmen nicht scheuen muss. Anfang März ist bei Panini "Aquaman/Flash - Der Klang des Todes" erschienen. (Paperback, 164 Seiten, 19,00 EUR)


Zusammenstellung: ojm