Comic-News

News in Kürze: "Batman - Die drei Joker", "Sleeping Beauties" & mehr

Der Joker ist der schlimmste Feind von Batman, ein irrer Verbrecher, für den selbst Massenmord ein Riesenspaß ist. Er hat nicht nur eine Spur aus Leichen in Gotham City hinterlassen, sondern auch das Leben von Batgirl und Jason Todd zerstört, als dieser noch Batmans Gefährte Robin war. Nun schlägt der Joker wieder zu - doch diesmal zeitgleich an drei Orten! Und Batman, Batgirl und Jason, die sich gemeinsam auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Mörder machen, müssen sich fragen: Gibt es womöglich mehr als einen Joker? Band 1 der Mini-Serie "Batman - Die drei Joker" ist bei Panini erschienen, der Verlag bringt die Mini-Serie von Geoff Johns (Text) und Jason Fabok (Zeichnungen) in drei Bänden (Hardcover, 60 Seiten, 13,00 EUR).

Der Horror-Roman "Sleeping Beauties" von Stephen King und Owen King stürmte die Bestseller-Listen, Teil 1 der Adaption von Rio Youers (Text) und Alison Sampson (Zeichnungen) erscheint im Juni bei Splitter (Hardcover, 120 Seiten, 19,80 EUR). Das Titelbild und erste Vorschauseiten finden sich hier.

Unfassbar: Phantomias ist arbeitslos. Die NSA (Nasweis, Spicker und Ausspecht) hat mit ihrer Überwachungstechnik ganz Entenhausen im Griff. Die Unterwelt ist chancenlos. Im Grunde bedeutet das wohl, dass Phantomias das Superheldenkostüm an den Nagel hängen kann. Oder? Oder sollte er vielleicht den Betreibern der Überwachung ein wenig auf die Finger schauen?
Die LTB-"Ultimate"-Ausgabe 38 erscheint morgen, das Titelbild und Leseproben finden sich hier.

Von viktorianischer Mystery zum Krieg der Sterne und weiter zur Suche nach den Chroniken des Universums: Wenige deutsche Comiczeichner sind international so erfolgreich wie Ingo Römling. In der 15. Folge des Podcasts "SplitterCast" spricht dieser hier über seinen Weg auf den französischen Comicmarkt und das Zeichnen nach Excel-Tabellen. Außerdem geht es um die Arbeit an" Star Wars" und seine geheimen Design-Datenbanken.