Comic-News

Der neuen "Asterix"-Band heißt "Die Tochter des Vercingetorix"

Der Titel des 38. Asterix-Bandes, "Die Tochter des Vercingetorix", offenbart ein lang gehütetes Geheimnis: Vercingetorix, der Häuptling aller gallischen Häuptlinge, hatte eine Tochter! Am 24. Oktober kreuzen sich die Wege des Mädchens und die unserer gallischen Helden.

Der Verlag über das neue Album: Nach den Strapazen ihrer letzten Reise hätten sich Asterix und Obelix gewünscht, die Ruhe im beschaulichen Aremorica zu genießen. Doch daraus wird leider nichts! Ein geheimnisvolles Mädchen kommt ins Dorf, begleitet von zwei Arverner-Häuptlingen. Die Drei sind auf der Flucht vor Julius Cäsar und seinen Legionären, und das aus gutem Grund: Im Dorf munkelt man, dass der Vater des jungen Mädchens kein Geringerer sei als Vercingetorix, der große Arvernerhäuptling, der einst bei Alesia von Julius Cäsar geschlagen wurde!

Seit dem 29. Oktober 1959 wurden 375 Millionen Alben und Übersetzungen in 111 Sprachen und Dialekten verkauft - davon 130 Millionen allein in Deutschland. Albert Uderzo und René Goscinny, den Schöpfern der Reihe, verdankt Frankreich somit einen seiner größten Export-Schlager.