Caramel Kiss 4 (Comic)

Chitose Yagami
Caramel Kiss 4
Aus dem Japanischen von Stefan Hofmeister
EMA, 2011, Taschenbuch, 192 Seiten, 6,50 EUR, ISBN 978-3-7704-7419-6

Von Petra Weddehage

Meru und Riku sind in der Menschenwelt gestrandet. Hier landeten sie durch einen verrückten Streich von Rurupon. Der Schutzgeist vermasselte nämlich die Hochzeit des Paares und versucht nun alles, um seinen Fehler wiedergutzumachen.

Meru wird sehr krank. Es stellt sich heraus, dass sie die Medikamente der Menschenwelt nicht verträgt. Zu allem Überfluss schrumpft sie auf Däumlingsgröße. Riku trifft eine folgenschwere Entscheidung. Um Merus Leben zu retten, muss er sie gehen lassen.

Chitose Yagami bleibt auch im vierten Teil, der zugleich den Abschlussband darstellt, ihrem Prinzip treu. Sie verwickelt das süße Pärchen in neue Abenteuer, die ein Happy End verhindern könnten. Notgedrungen wächst Riku über sich selbst hinaus. Meru bleibt nur eine Chance, um ihr Leben zu retten: Sie muss Riku verlassen und in die Zauberwelt zurückkehren. Das ist ein riesiges Opfer für die beiden Liebenden. Allerdings scheint es doch noch einen Ausweg zu geben, um die Beiden wieder zueinander finden zu lassen.

Die Zusatzgeschichten „Das reine Land der Liebe“ und „Der Liebesgott“, beinhalten ebenfalls romantische Begebenheiten.

Die Bilder zu den verschiedenen Storys wirken gewohnt gefällig. Die niedlichen Zeichnungen strotzen voller Romantik und Einfallsreichtum. Ein Charakter-Guide sowie eine Einführung in die laufende Handlung erleichtern den Einstieg in die romantische Love-Story.

Junge Leserinnen, die Meru und Riku die Treue gehalten haben, werden mit einer romantischen Story und weiteren Kurzgeschichten verwöhnt. Man darf gespannt sein auf weitere Werke der begabten Künstlerin Chitose Yagami.