phantastisch! Ausgabe 47 (Magazin)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Sonntag, 15. September 2013 20:03

phantastisch! Ausgabe 47
Atlantis, 2012, Magazin, 68 Seiten, 5,30 EUR (auch digital erhätlich)
Von Petra Weddehage
Der Atlantis Verlag veröffentlicht seit Kurzem das Magazin „phantastisch!“, das zuvor zwölf Jahre lang vom Verlag Achim Havemann herausgegeben wurde. Die Zeitschrift ist nun durchweg vierfarbig und auch in digitaler Form erhältlich. Außerdem kann sie nun auch im Bahnhofsbuchhandel erworben werden, wo sie hoffentlich von begeisterten Neulesern und Fans entdeckt wird.
Natürlich begrüßt die Leser, wie gewohnt, der Chefredakteur Klaus Bollhöfener. Mit einem Vorwort von Guido Latz startet die „phantastisch! 47“. Sie beinhaltet informative Texte für alle Liebhaber des Fantasy- und SF-Genres. Dirk van den Boom führte ein Interview mit Kevin J. Anderson. Vielen Lesern dürfte der sympathische Autor durch seine „Star Wars“-Bücher bekannt sein. Zu seinen bekanntesten Werken zählt jedoch „Die Saga der sieben Sonnen“. Dirk van den Boom gelingt es, dem Schriftsteller einige entscheidende Fakten zu entlocken. Dieser Artikel ist nicht nur für „Star Wars“-Fans interessant. Christian Endres interviewt Daniel Abraham, dieser adaptierte die Comic-Version der erfolgreichen epischen Fantasy-Serie „Game of Thrones". Der Autor erlaubt reizvolle Einblicke in seine Arbeit. Zudem werden wieder einige interessante Bücher vorgestellt. Natürlich dürfen auch Rezensionen zu Neuerscheinungen nicht fehlen. Die neuesten Comics und Filme des Genres werden ebenfalls besprochen. Eine Story von Martin Beckmann mit dem Titel „Schattenherz“ rundet die 47. Ausgabe von „phantastisch!“ unterhaltsam ab.
Fantasy- und Science Fiction-Fans werden mit informativen Neuigkeiten und interessanten Fakten rund ums Genre verwöhnt. Wer einmal in diese Ausgabe hinein geschnuppert hat, wartet fasziniert auf den Nachfolger.