Perry Rhodan 2665: Geheimnis der Zirkuswelt, Marc A. Herren (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Sonntag, 16. September 2012 17:48

Perry Rhodan 2665
Geheimnis der Zirkuswelt
Marc A. Herren
Cover: Alfred Kelsner
VPM, 2012, Heft, 68 Seiten, 1,95 EUR (auch als eBook erhältlich)
Von Olaf Menke
Nachdem vor drei Monaten das irdische Sonnensystem verschwand, ist Maharani zum neuen Zentralplaneten der Liga Freier Terraner geworden. Neuer Erster Terraner ist Arun Joschannan, er ist gleichzeitig der Regierungschef von Maharani, Hauptwelt der Plejaden. Politisch ist die Situation nach dem Verschwinden des Sol-Systems in der Milchstraße höchst brisant, nicht nur die Arkoniden würden gerne nach der Macht greifen, jetzt, da die Erde verschwunden ist. Joschannan trat zuletzt bei der Eastside-Konferenz auf und seltsame Diskus-Raumer tauchten auf.
Joschannan kommt auf der Zirkuswelt Thea im Theatrum-System an, einem beliebten Warenumschlagsplatz in der Eastside. Hier macht er Werbung für einen Beitritt des Systems zur LFT. Ronald Tekener kommt mit der JULES VERNE ins System, weil hier offenbar schon vor Längerem Sayporaner gesichtet wurden, und informiert Joschannan entsprechend. Nur kurz darauf werden sie von Unbekannten entführt und es kommt heraus, dass das System scheinbar ein Stützpunkt der Feinde ist, sogar Spenta-Raumer werden gesichtet. Tekener findet beim Feind schließlich Joschannan wieder – doch dieser liegt in einem der sonderbaren Becken der Baddaks. Ist er nun noch er selbst?
Marc A. Herren dreht die Story in der Milchstraße weiter und gar Unfassbares kommt zutage: Wenn alles richtig verstanden wurde, sind die Sayporaner und Co. bereits fast 20 Jahre in der Milchstraße unterwegs gewesen. Herren schmückt die Story schön aus und präsentiert mit dem Topsider Nuggnugg eine liebenswerte Randfigur, die man gerne begleitet. Ein weiterer interessanter Roman, welcher die Milchstraßen-Handlung spannend weiterführt.