Sternenfaust 194: Der Hüter des Kinoi’i, Mara Laue (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Sonntag, 15. Juli 2012 15:27
Sternenfaust 194
Der Hüter des Kinoi’i
Mara Laue
Cover: Arndt Drechsler
Bastei, 2012, Heft, 68 Seiten, 1,75 EUR
Von Olaf Menke
Hohe Mächte haben das Ende der Galaxis herbeigeführt, als Einzige war Dana Frost von diesem Untergang nicht betroffen; via „Auge des Universums” versuchte sie, die Galaxis zu retten, was aber misslang. Dana erhielt darauf eine weitere Chance, die Milchstraße zu retten: Sie muss in der Galaxis Andromeda unter den vereinten zwölf Akoluthoren den Kosmischen Appell äußern, damit im Kosmischen Panthesaurum das Dodekum gebildet werden kann und damit der Plan der GRAFSCHAFT ausgeführt wird.
Sie erhielt die STERNENFAUST und die Crews aus beiden Zeitlinien zur Hilfe. In der Andromeda-Galaxis angekommen traf sie umgehen auf Taro, der gerade selbst in den Besitz eines Akoluthorum gekommen war. Schon bald stellte sich heraus, dass die Akoluthoren anhand ihrer Strahlung lokalisiert werden können. Jana Frost entschloss sich nach reiflicher Überlegung, politische Strukturen im Schiff zu schaffen und Taglieri realisiert die Gründung eines Hohen Rates.
Die STERNENFAUST trifft diesmal auf ein Volk, welches des Versteckens ihres Akoluthorums überdrüssig geworden ist – bereits mehrere Male mussten sie ihre Heimat aufgeben, um vor den Tenebrikonern zu fliehen, welche sie entdeckt hatten und ihnen das Akoluthorums abnehmen wollten. Da eine ähnliche Situation nun wieder droht, überlegt dieses Volk nun, das Akoluthorum freiwillig an die Tenebrikoner abzugeben. Ob es der STERNENFAUST gelingt, dies zu verhindern und selbst an das Akoluthorum zu kommen?
Mara Laue gelingt es, eine weitere Andromeda-Welt zu glaubhaftem Leben zu erwecken, hier ist es einmal eine, in der man müde geworden ist, das kostbare Akoluthorum zu bewachen. Die Handlung konzentriert sich dabei auf den Hüter des Krinoi’i, der bis zum Schluss glaubt, dass ein Dodekor noch rechtzeitig herbeikommt. Gleichzeitig erfährt man noch Einiges über die Crewmitglieder, etwa über Dana Frosts Schwester.