Dark Moon - The Blood Altar 3 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Dienstag, 02. Dezember 2025 16:47

Hybe
Dark Moon - The Blood Altar 3
Übersetzung: Webtoon
Manwha, 2025, Paperback, 272 Seiten, 18,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
„Dark Moon - The Blood Altar“ gehört wohl zu den Dark-Fantasy-Mawhwas, die keinen größeren Vorlauf haben, so dass man sich nicht wundern muss, dass es schon gut achtzehn Monate her ist, seit die vorhergehende Ausgabe erschienen ist.
Sooha weiß nun, dass die sieben Jungs, die auf der Decelis-Akademie eine besondere Stellung einnehmen, nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Sie sind Vampire, die sich allerdings auf die Fahne geschrieben haben, sie und andere Menschen zu beschützen, wie sich gezeigt hat.
Sie gibt deshalb ihren Abscheu vor allen Blutsaugern auf und vertraut den Jungs nun mehr denn je. Allerdings geraten sie nun auch in Gefahr, denn eine ältere Frau taucht auf, die es auf sie abgesehen und schon einmal gefangengehalten hat.
Aber genau das hat einen guten Grund, wie die Fremde, die sich als Waisenhausleiterin entpuppt, nun auch enthüllt und damit ganz klar den Hintergrund und damit auch weitere Facetten der Geschichte, die sich damit ein wenig von den üblichen Klischees löst, auch wenn ein paar Entwicklungen damit nicht minder vorhersehbar werden. So erklärt sich auch, warum die sieben Brüder eigentlich ganz anders drauf sind als die Vampire, die sonst in der Welt herumrennen, und warum sie sich alle mehr oder weniger zu Sooha hingezogen fühlen.
Nun darf auch der wahre Gegenspieler sein Gesicht zeigen und damit eine neue actionreiche Runde in der Handlung einleiten, denn nun bekommt auch der zweite Teil des Titels eine wichtige Bedeutung und zwingt die Helden zum Handeln.
Alles in allem bedient die Geschichte zwar ziemlich viele bekannte Handlungsmuster, packt sie dann aber schon in einen anderen Kontext und sorgt dafür, dass die Spannung auf einem höheren Niveau bleibt. Allerdings sollte man damit rechnen, dass auch der nächste Band länger auf sich warten lässt.
„Dark Moon - The Blood Altar“ gibt der Geschichte im dritten Band eine neue Richtung und bindet so auch Sooha viel tiefer in den Hintergrund ein und bietet auch einen ersten Blick auf den wahren Konflikt, der neugierig auf Mehr macht.