Mein Schulgeist Hanako 21 (Comic)

Aidalro
Mein Schulgeist Hanako 21
Übersetzung: Florian Weitschies
Cross Cult, 2025, Paperback, 176 Seiten, 8,99 EUR

Rezension von Christel Scheja

Das Pauken für die Prüfungen hat ein Ende und die Jugendlichen können sich endlich auf freie Zeit freuen. Und natürlich auch auf das Sommerfest, das das Schuljahr abschließen wird. Aber auch in diesem neuen Band von „Mein Schulgeist Hanako“ werden neue Weichen gestellt.


Nene ist besonders glücklich, denn sie hat vielleicht endlich die Zeit, mehr mit Hanako unterwegs zu sein und ihm ihre Liebe zu gestehen. Und so ist natürlich auch der Besuch des Sommerfests zusammen mit Kou und Hanako ein Muss.

Aber kaum sind sie da, bricht auch schon das Chaos aus, denn rasend schnell verwandeln sich immer mehr Schüler in Monster. Und nun zeigt auch noch der Verursacher sein Gesicht, denn Natsuhiko hat an der verbotenen Uhr gedreht und will, dass Nene etwas für ihn tut.


Den Hauptfiguren und auch Hanako ist leider nur kurz vergönnt, sich zu erholen und ein wenig Spaß zu haben, denn die Geheimnisse der Schule holen sie schon wieder in Form von Monstern und auch durch die Manipulationen Natsuhikos wieder ein.

Die magischen Artefakte der Akademie erwachen durch seinen Eingriff zum Leben und Nene landet mit den anderen an der Grenze zu dem Gebiet, das die erste Legende beherrscht und eigentlich verboten ist.

Hier soll sie nun ein weiteres Yorishiro aufhalten und vernichten. Warum, das wird leider sehr schnell klar, denn es steht mehr auf dem Spiel als sie alle vermutet haben - so wie immer in den flott erzählten Geschichten.

Wieder setzt die Geschichte auf eine hektische Handlung, in der sich Gags aber auch ernste Momente abwechseln. Die Figuren, aber auch die Leser, bekommen keine Atempause und werden ordentlich herausgefordert. Zugleich wird natürlich auch der Hintergrund weitergeschrieben, wenn auch nur oberflächlich.

„Mein Schulgeist Hanako“ wird so fortgesetzt, wie man es schon aus der Serie kennt. Nach einem beschwingten Auftakt geht es wieder ordentlich rund, denn die jungen Helden werden erneut herausgefordert und müssen eine neue Gefahr abwenden.