Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich 6 (Comic)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Freitag, 28. Februar 2025 10:30

Asuka Konishi
Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich 6
Übersetzung: Nana Umino
Manga Cult, 2025, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
„Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ beschäftigt sich immerhin nicht nur mit dem Liebesgeflüster zwischen den beiden Hauptfiguren, immer wieder wird es auch actionreich, denn auch die rivalisierenden Clans funken immer wieder dazwischen.
Die letzten Auseinandersetzungen inklusive einer Verfolgungsjagd finden endlich einen Abschluss in einer großartigen Feuerwerksshow über Osaka. Und auch die beiden Erben ihrer Clans entscheiden Einiges. Denn nach einem gewonnenen Stein-Schere-Papier Spiel geht es richtig los. Kirishima darf Yoshin endlich seine Freundin nennen, aber das bedeutet nicht, dass sie sich ihm von nun an unterordnet. Eher im Gegenteil: Sie will eine gleichberechtigte Beziehung. Und dabei ist auch Shoma, ihr Jugendfreund, auf ihrer Seite.
Und wie junge Männer nun einmal so sind, gerade wenn sie aus dem gleichen Milieu stammen, müssen sie das natürlich untereinander mit einer kleinen Prügelei regeln, etwas, was Yoshino so gar nicht passt und sie entsprechende Maßnahmen gegen die beiden ergreift.
Aber immerhin lernt Kirishima sie und Shoma auch von einer anderen Seite und besser kennen, auch wenn natürlich ein guter Schuss an Eifersucht bleibt, denn natürlich ist die junge Frau ganz anders als die anderen Partnerinnen, die er hatte.
Dazu kommen natürlich auch noch weitere Schwierigkeiten, die mehr den Hintergrund betreffen, denn es gibt Unstimmigkeiten zwischen den Clans, die sich auch noch auf die beiden Figuren auswirken könnten. Immerhin kommen sich die Beiden langsam näher, sowohl Kirishima als auch Yoshino lernen die Qualitäten des anderen kennen. Es bleibt allerdings zu hoffen, dass sich die junge Frau in dieser Männerwelt Selbstbewusstsein und Stärke bewahrt und so auch weiterhin mit die Fäden in der Hand hat.
„Yakuza Fiancé - Verliebt, verlobt, verpiss dich“ schließt einen Handlungsbogen ab und eröffnet einen neuen, in dem sich die Hauptfiguren nun auch endlich emotional näherkommen dürfen. Aber es bleibt durch Probleme im Hintergrund weiter spannend.