The Remarried Empress 1 (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Donnerstag, 05. Dezember 2024 09:36
The Remarried Empress 1
Text Webtoon: HereLee
Text Webnovel: Alphatart
Zeichnungen: Sumpul
Übersetzung: Katharina Schmölders
Manhwa Cult, 2024, Paperback, 256 Seiten, 18,00 EUR
Rezension von Christel Scheja
Auch wenn das Leben vorherbestimmt ist und auch eine ganze Weile ganz gut läuft, so kann doch ein Ereignis alles verändern und eine Heldin dazu zwingen, neue Wege zu gehen, vielleicht auch mit Hilfe einer anderen Person. Das ist in „The Remarried Empress“ der Fall.
Von Kindesbeinen an, stand eines fest: Navier Elie Trovi würde den Kronprinzen und Erben des Kaiserthrons heiraten und an seiner Seite herrschen. Das ist tatsächlich so gekommen und sie gilt als mitfühlend, mutig und gebildet, wird vom Volk geliebt, weil sie ihrem Mann zur Seite steht.
Dann aber bringt ihr Mann, Kaiser Sovieshu, ein Mädchen mit an den Hof, das er auf einer seiner Reisen aufgesammelt hat. Rashta ist auf der Straße aufgewachsen, trägt ihr Herz auf der Zunge und kennt keine Manieren, was ihn so fasziniert, dass er schließlich die Scheidung von Navier verlangt.
Das Interessante ist, dass Navier zustimmt und auch gleich den Wunsch äußert, sich wieder vermählen zu dürfen, und zwar mit einer ganz bestimmten Person, was alle, nicht nur ihren Ehemann völlig verblüfft.
Wie zu erwarten, macht die Geschichte dann gleich einen Rücksprung und beginnt die Geschichte von hinten aufzurollen. Man lernt Navier kennen, als sie sich noch sicher in ihrer Position fühlt und ganz zufrieden ist. Doch dann kommt das Mädchen an den Hof, das aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen den Kaiser in seinen Bann geschlagen hat und jeder rätselt natürlich nun, was diesen an dem ungebildeten Mädchen ohne Manieren reizt.
Aber nach und nach wird klar, dass es genau diese natürliche Offenheit ist, die ihn dazu bringt, aus Rashta nicht nur eine Konkubine zu machen, wie es eigentlich statthaft wäre, sondern sogar die Kaiserin. Navier hat eigentlich keine Chance sich zu wehren, aber einen Ausweg, der auf interessante Weise entstanden ist - und man darf gespannt sein, wie das alles in Vergangenheit und Gegenwart weitergeht.
Magie ist neben den ganzen Hofintrigen natürlich auch im Spiel und gibt dem Ganzen eine besondere Note.
„The Remarried Empress“ bietet neben einer recht interessanten romantischen Handlung auch noch magische Elemente und nicht zu unterschätzende Hof-Intrigen. Auch weiß die Heldin durch ihre selbstbewusste, aber dennoch freundliche und kluge Art in den Bann zu schlagen, so dass man gerne weiterverfolgt, wie sie sich schlagen wird und was sie noch alles erlebt.