Sarah Saxx: Never date your Boss - New York Boss 5 (Buch)
- Details
- Kategorie: Rezensionen
- Veröffentlicht: Freitag, 13. Oktober 2023 23:11

Sarah Saxx
Never date your Boss
New York Boss 5
2023, Paperback, 344 Seiten, 14,99 EUR
Rezension von Christel Scheja
Die 1982 geborene Sarah Saxx entdeckte vor einigen Jahren das Schreiben für sich und verfasst seither vor allem romantische Geschichten mit einem gewissen Kribbeln. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Oberösterreich. „Never date your Boss“ ist bereits der fünfte Band ihrer „New York Boss“-Reihe, aber ohne Vorkenntnisse zu verstehen.
Liam Price ist in die Fußstapfen seiner Eltern getreten und arbeitet nun als Anwalt in deren Firma. Eigentlich hat er sich geschworen, sein Liebesglück nicht in der Firma zu finden, aber sein großes Herz lässt ihn aufhorchen, als er von den Nöten seiner Mitarbeiterin hört.
Er nimmt sich die Zeit, um herauszufinden, warum Maeve in der letzten Zeit so viele - auch fatale - Fehler gemacht hat und beschließt in die Bresche zu springen, um ihr aus ihrer Not zu helfen. Denn ausgerechnet deren Familie erwartet, dass sie mit einem festen Freund zur Hochzeitsfeier ihrer Schwester erscheint, sonst macht sie ihr Stress.
Ist das wirklich eine gute Idee? Natürlich nicht! Aber erfahrene Liebesroman-Leser wissen, was sie nun erwartet. Auch wenn natürlich Vieles vorhersehbar ist, so kommt doch keine Langeweile in der Handlung auf. Das liegt vor allem an dem flotten und leichtfüßigen Stil der Autorin. Sie nimmt sich die Zeit, die Figuren und ihre Gedanken wie Gefühle genau vorzustellen und erschafft ein sympathisches Umfeld. Die Charaktere leben und atmen mit all den Unzulänglichkeiten, die man von sich selbst kennt. Und natürlich gibt es mit der Familie auch ein paar Antagonisten, die durch ihr Verhalten ein wenig Stress machen, die beiden Figuren aber noch enger zusammenbringen, was aber auch dazu gehört. Ebenso wie die anderen kleinen Missverständnisse und Schwierigkeiten im Umfeld Liams.
Knisternde Erotik tut ihr Übriges, die Leser in den Bann zu schlagen, denn die intimen Szene sind gleichermaßen knisternd wie auch geschmackvoll in Szene gesetzt, so dass auch hier ein angenehmes Kribbeln herauskommt. Alles in allem schafft es die Autorin nicht nur die Erwartungen zu erfüllen, sondern auch bekannten Handlungsmustern ein paar neue Facetten abzugewinnen und nicht zuletzt auch das Ganze mit einem guten Schuss Humor zu würzen.
„Never date your Boss“ dürfte allen Fans leidenschaftlicher und warmherzig erzählter Liebesromane gefallen. Nicht nur, dass das erfüllt wird, was man sich erhofft, die Geschichte lässt den Leser auch zufrieden und mit einem wohligen Gefühl zurück.