My Home Hero 7 (Comic)

My Home Hero 7
Text: Naoki Yamakawa
Zeichnungen: Masashi Asaki
Übersetzung: Sascha Mandler
Cross Cult, 2023, Paperback, 192 Seiten, 10,00 EUR

Rezension von Christel Scheja

Um seine Tochter zu beschützen hat der Büroangestellte Tetsuo einen Verbrecher getötet und alles dafür getan, die Tat zu vertuschen. Der „My Home Hero“ hat dabei dunkle Seiten an sich entdeckt.


Im Moment ist er aus dem Schneider, da er den Mord einem anderen hat anhängen können, aber die Erinnerung und die Angst doch noch enttarnt zu werden, bleiben, vor allem, weil er seine Erlebnisse verarbeitet und niedergeschrieben hat. Kann der Online-Roman nun zu einer Falle werden?

Außerdem scheint sich seine Tochter Reina wieder einmal für Jungs zu interessieren, oder diese sich für sie, denn aus heiterem Himmel wird sie gleich von vier sehr unterschiedlichen Kerlen umkreist, etwas, was den Vater erneut ins Schwitzen bringt.


Und das ist auch das Interessante an der Geschichte, denn zum einen hat Tatsuo sein Gewissen nicht verloren und leidet unter den Taten, auf der anderen Seite hat er auch immer noch Angst, enttarnt und verhaftet zu werden. Dabei denkt er nicht einmal so sehr an die Konsequenzen für sich, sondern eher daran, dass er dann seine Tochter nicht mehr beschützen kann. Doch sind ihre neuen Freunde wirklich geeignet? Und könnte es sein, dass sie andere dunkle Absichten haben? Denn die Zeichen mehren sich, dass irgendwer weiß, was er getan hat, dieser vielleicht sogar zu der Organisation gehört, die Tetsuo gegen sich aufgebracht hat. Und so steigt die Spannung wieder, denn er weiß nicht, wem er trauen kann. Der Leser darf in dieser Hinsicht ein wenig mehr erfahren, so dass er mitfiebern kann.

Das gibt der Geschichte noch mehr Reiz, denn es werden nun auch weitere Aspekte der Tat beleuchtet und noch andere Personen mit hineingezogen, was der Spannung sehr gut tut und der Geschichte frischen Wind verleiht, denn so erweitert sich der Kreis der Personen, die letztendlich in die Kette von Verbrechen hineingezogen werden.

„My Home Hero“ beginnt mit einem neuen Handlungsbogen, denn nach einem Zeitsprung von wenigen Monaten ist die Gefahr noch nicht vorüber, sondern erreicht neue, ungeahnte Dimensionen für den Familienvater.